Frage von SaphiraLaura, 55

Was kann man alles von den Steuern absetzten?

Ich möchte gerne meine Steuererklärung machen, ich weiß das man die Private Haftpflichtversicherung absetzten aber was kann man noch absetzten?

Antwort
von Garfield0001, 19

Die frage sollte nicht heißen: "was kann man absetzen?" Sondern "was kann ich absetzen? "

Das hängt von deiner persönlichen Situation ab. Wenn du zb unter 1000 € Ausgaben für den Beruf hast dann brauchst du dort gar nicht erst was angeben da du eh 1000 € pauschal bekommst (hast du 1.001 € Ausgaben bekommst du 1.001 € angerechnet)

Etc.

Antwort
von grubenschmalz, 35

Entfernungspauschale zur Arbeit. Sonstige Versicherungen bringen nur was, wenn du nicht über 1800 EUR Kosten durch KRankenversicherung usw. was hattest. 

Ansonsten schilder einfach mal deine Arbeit und deine persönlichen Umstände. Oder such bei Google.

Antwort
von blackforestlady, 24

Dann empfehle ich diese Software (Link). Da wird alles aufgelistet was man steuerlich absetzen kann. Brille, verordnete Massagen, Arbeitsbekleidung usw.Ausfüllen per Computer, ausdrucken, versenden, fertig. Auch diese Software kann man steuerlich geltend machen. http://www.tchibo.de/steuern-c400066125.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community