Was kann man alles studieren und wie lange dauert es?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was: Quasi alles - von Biologie bis altgermanische Geschichte

Wie lange: der Bachelor (der 1. abschluss) dauert meist 3 Jahre und der Master (der 2. Abschluss) dauert noch einmal ca. 2 Jahre

Daneben gibt es noch das Diplom, was einfach die beiden anderen Abschlüsse enthält und 5 jahre dauert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle Studiengänge kann man studieren - dafür sind sie da ;-)

Und wenn man keine Ahnung hat, wie man recherchiert, dann dauert das Studium ewig - bis man exmatrikuliert wird ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du erwartest doch nicht wirklich, dass man dir alle Studienfächer aufzählt, die möglich sind?!

Viel Spaß beim Durchwühlen der Listen:

https://studieren.de/studiengangsliste.t-0.s-7.html


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollen wir nicht wirklich aufzählen oder ?
Die Länge hängt von einem selbst ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon mal was von Google gehört?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SeuchenPest
20.05.2016, 13:52

Ich wollte aber unbedingt hier fragen ;) 

1

Was möchtest Du wissen?