Frage von George28, 15

Was kann man alles studieren, um Schreibfertigkeiten zu erlernen und verbessern?

Ich weiß, dass man Germanistik oder Journalismus studieren kann, aber ich habe jetzt zum Beispiel auch ein Praktikum in einem Studienkurs namens "Szenisches Schreiben" gemacht. Und solche anderen Studiengänge suche ich, wo man eben auch etwas vom Schreiben lernt. Habt ihr vielleicht noch von anderen gehört? Habt ihr da auch Erfahrungen? Ich würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen!

Antwort
von Linfant, 6

Um die eigenen Schreibfertigkeiten zu bessern, bietet sich eig jede Geisteswissenschaft an, da hierin der Umgang des Schreibens zur Pflicht wird.

Für szenisches Schreiben würde sich ansonsten vielleicht noch Dramaturgie oder Theaterwissenschaften anbieten. Allerdings weiß ich leider nicht, ob es um die Schreibfertigkeit geht oder ob nicht doch primär der Praxisbezug im Vordergrund steht.

Antwort
von Kuestenflieger, 7

da liest man viel und kopiert das in eigenen worten .es fängt schon damit an konversation zu pflegen - statt nur zu sabbeln mit bekannten .

studieren ist nur erlernen von grundfertigkeiten .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community