Was kann man alles nach der KFZ-Mechatroniker Ausbildung machen?

3 Antworten

Mit weniger lernen kannste danach garnichts machen, wenn du dich weiterbilden willst dann musst du wesentlich mehr lernen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 20 Jahren Betriebsleitung und Ausbilder

lohnen tut sich immer eine Weiterbildung! ich hatte glück und konnte bei einer Spedition als fuhrparkleiter weiter machen!

du kannst meister machen und danach studieren aber das wird nix ohne lernen ^^

ne frage , was bringt Meister und was muss man dafür machen ?

@AlexGerburger

also ich mache gerade meinen meister deswegen kann ich dir das recht genau sagen du hast da vier teile vor dir, die ersten zwei sind noch das mit dem du zu tun hast Teil 1 Praxis (Fehlersuche an autos, Fahrwerk einstellen ect.) danach kommt teil 2 der besteht nur aus Theorie über alles was es am auto gibt und auch betriebsführung teilweise und Teil 3,4 sind richtig betriebsführung lehrlingsausbildung ect.

die einzige vortbildung die du noch machen kannst ist der servictechniker das ist ne vorstufe zum meister beeinhaltet Teil 1 meister und nen gewissen part von Teil 2 das wird vermischt und ist dann sozusagen ein extra rang ist aber nicht sinnvoll wenn du vorhast eh meister zu werden kostet bloß extra bringt halt im normalfall etwas mehr gehalt und mehr arbeit mit kunden dieser teil ermöglicht dir aber nicht ein studium oder eine eigene betriebsführung