gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was kann man alles mit Rettich machen?

gefragt von WaschbaerWaschbaer am 02.02.2008 um 13:02 Uhr

Ich habe mir heute einen Rettich gekauft. Gab es im Sonderangebot für 49 Cent, aber auch sonst kostet er, auch bei Riesenteilen, nur 99 Cent. Was kann man alles damit anfangen? Hatte mal einen, der war sehr scharf. Gibt es beim Kauf etwas zu beachten (außer dass er frisch sein muss)? Kann man das Teil auch kochen, oder ist er nur zum Frischverzehr?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 2. Februar 2008 13:06
5x
Thumb_up

Man kann ihn hochwerfen, wieder auffangen, verstecken. Nein, jetzt ernsthaft. Hier gibt es ganz viele Rezepte dafür: http://www.chefkoch.de/rs/s0/rettich/Rezepte.html

Kommentar von 1a7719370b030074d1e4671d0e54bd94smallraubkatze am 2. Februar 2008 13:15

HerrLich!! ;-) DH!

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 2. Februar 2008 13:06
0x
Thumb_up

Hier findest du alles mögliche zu Rettich. Rezepte und sonstiges. http://www.chefkoch.de/suche.php?suche=rettich&wo=0

regideur
beantwortet von regideur am 2. Februar 2008 13:09
0x
Thumb_up

Beim Kauf kannst Du nicht wirklich etwas falsch machen wenn er frisch ist und der Preis stimmt heißt es zuschlagen. Rettich kannst Du frisch essen oder als Salat. Versuch es mal so: Rettich reiben (grobe Streifen) mit Salz und Pfeffer würzen und wenn Du magst mit Majo oder Sahne abschmecken. Guten Appetit

Edgar Niklaus
beantwortet von Edgar Niklaus am 2. Februar 2008 13:09
0x
Thumb_up

Rettich grob reiben, Pfeffer, Salz und Schmand alles gut umrühren. Absolut lecker.

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 2. Februar 2008 13:19
0x
Thumb_up

Scheiben schneiden, in Bierteig tunken und frittieren.

steinchen78
beantwortet von steinchen78 am 2. Februar 2008 13:44
0x
Thumb_up

Mir fällt spontan ein Rezept ein Rettichcremsuppe und Rote Bete Suppe. Die beiden soll man zusammen auf einen Suppenteller geben. Verläuft dann halt. Soll sehr gut sein. Habs aber noch nicht probiert. Das ganze nennt sich Zweifarbensuppe.

Mani64
beantwortet von Mani64 am 2. Februar 2008 14:08
0x
Thumb_up

Rettich fein hobeln, anschließend etwas salzen damit Wasser ausgezogen wird und etwas warten. Währenddessen eine Essig-Öl-Marinade anmachen, den gehobelten Rettich ausdrücken und in die Marinade geben. Durchziehen lassen. Paßt zu allen herzhaften Gerichte. Oder..... Ein Butterbrot mit fein gehobelten Rettichscheiben belegen und etwas salzen, jetzt essen. Alsdann Guten Appetit!

Waschbaer
beantwortet von Waschbaer am 3. Februar 2008 17:27
0x
Thumb_up

Vielen Dank für alle Eure Ratschläge und Rezepte. Ich werde sie ausprobieren.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

retich spitzer

Was muss man für ein Grillfest alles haben ?

Hallo! was muss man alles beim grossen Hufeisen machen?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.