Auch hier würden mich sehr tolle Rezeptempfehlungen interessieren! Ich danke schon einmal und bin gespannt. ;)

Pastinaken kann man sogar roh essen - auch wenn das wenig bekannt sein dürfte.

Pastinaken kann man überall da verwenden, wo man auch anderes Wurzelgemüse nimmt (Karotten, Sellerie, Lauch). Damit passt es gut in Suppen, aber auch püriert oder als Beimischung in Kartoffelpüree.
Pastinakenpuffer - 500 g Pastinaken, 250 g Karotten, 250 g Kartoffeln´, 2 Eíer, 1 EL Mehl, 1 Prise gemahlener Koriander, Salz, Honig, Koriandergrün oder Petersilie, Öl zum Braten - Die Pastinaken, Karotten und Kartoffeln grob reiben, mit den Eiern, Mehl, Salz, Koriander und ein wenig Honig vermischen. Etwas feingewiegtes Koriandergrün oder Petersilie unterrühren. In heißem Öl kleine Puffer kross braten.
krauthexe am 6. September 2007 11:35 Die schmecken lecker!!!!!!!!!!!!!!!!!Manchmal reib ich auch noch Zucchini mit rein.

Nein, ich komme jetzt nicht schon wieder mit nem link auf chefkoch.de ... [flüster]auch wenns da unter mehreren Tausend Rezepten so einiges interessantes mit Pastinaken gibt.[/flüster]
;-)