Was kann man alles mit excel machen?

6 Antworten

die, die sagen excel ist leicht, die kennen sich eben gut damit aus.

die, die sagen excel sei komliziert, die kennen sich nicht gut damit aus.

mit excel kann man

  • tabellen erstellen

  • schreiben

  • zusammenfassungen erstellen

  • programme schreiben wie zB rechenprogramme, anwesenheitslisten, produktionstabellen usw usw...

  • suchfunktionen für lange texte einbinden usw...

dem umgang mit excel sind fast keine grenzen gesetzt

augsburgchris  24.01.2012, 17:35

Leider doch Grenzen!

Iamiam  24.01.2012, 20:21
@augsburgchris

zB funktioniert es nicht unter Wasser,
auch das Essen kann man damit nicht zubereiten ;)

Lumbale2003  30.11.2017, 22:00
@Iamiam

Das ist das blödeste dass ich je gehört habe! Und außerdem steht da oben "fast" also sollte man solche Kommentare lieber unterlassen! Danke für das Verständnis!

Jesko224  12.08.2023, 00:09
@Lumbale2003

Lass ihn doch seinen Spaß haben. Er hat doch diesen Zeichen Emoji gesetzt, als „Scherz-Zeichen”

Man kann Excel zu allem Möglichen "mißbrauchen". Zum Beispiel:

  • Datenbank
  • Zeichenprogramm (z. B. für Grundrißskizzen)
  • um einen einfachen Brief / Notiz zu schreiben
  • einfache Programme schreiben
  • usw.

Ob es sinnvoll ist, Excel dafür zu verwenden, sei mal dahingestellt. Als Notlösung jedenfalls machbar. Schließlich kann man eine Zahnbürste ja auch zu was anderem verwenden als nur zum Zähneputzen. Damit könnte man auch das Treppenhaus schrubben.

Ob man Excel als einfach oder kompliziert empfindet, hängt davon ab, wie oft man damit arbeitet und ob man auch mal was damit ausprobiert. Übung macht halt den Meister.

Hallo,

mit excel kannst du alles mit Zahlen machen, was du dir vorstellen kannst. Außerdem geht noch viel mehr!

Einfach mal Benutzerhandbuch durchgehen --> aber bitte nur überfliegen, ansonsten bist du noch ne paar Monate später am lesen

Was in Excel u.a. möglich ist:

Tabellenkalkulation, Statistiken, Texte, Formeln, Makros, Listen, Diagramme, Organigramme, Matehemathische Berechnungen, Datenbankfunktionen, Datenanalyse,

Wer sich mit Excel intensiver auseinandersetzt, kennt sich natürlich besser aus.