Frage von Reinerwho, 50

Was kann man alles mit einem Dörrautomat machen?

Ich interessiere mich für einen Dörrautomaten und habe schon einen ins Auge gefasst, den ic schön finde und der in meine Küche passt: http://dörrautomat.de/klarstein-fruit-jerky-doerrautomat

Was kann man alles damit anstellen außer Obst zu trocknen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wollyuno, 27

ich hab ein schweizer modell dörrex,trockne pilze,obst und mach dörrfleisch aus rinderlende.das gute oben am deckel sind die symbole und gleich mit einstellungsstufe und zeitangabe.kapiert jeder ohne groß nachlesen zu müssen.nur noch an den reglern einstellen und funktioniert prima

Kommentar von Reinerwho ,

Danke :)

..Muss man das Gerät besonders reinigen, wenn man da Fleisch rein getan hat? 

Kommentar von wollyuno ,

ich steck die siebe nach gebrauch in die spülmaschine,ist relativ einfach und die feinen gitter werden nicht beschädigt

Antwort
von labertasche01, 29

Kräuter trocknen
Gemüse trocknen
Ich denke das war es. Ich hab auch einen und habe meine ganzen Äpfel zu Trockenobst verarbeitet. Waren ruck zuck weg.

Antwort
von xandru, 5

Mit einem Dörrautomat kannst du eigentlich alles an Gemüse und Obst trocknen bei dem der Wasseranteil nicht zu groß ist. Bei Birnen z.B. wird es bereits etwas problematisch da die Flüssigkeit den größten Teil der Frucht ausmacht. 

Um Energie zu sparen und den Prozess zu beschleunigen empfielt es sich dünne Scheiben zu schneiden.

Ich habe das mal gemacht und es aufgenommen und im Zeitraffer aufgezeigt wie das dann grob funktioniert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community