Ich habe eine Menge Bärlauch im Garten und würde gerne vieles verarbeiten, was kann man alles draus machen, bzw. ihn haltbar machen?

Ganz viel. Salate, Aufläufe, Nudeln, Saucen, man kann es zum Fleisch servieren. Besonders geeignet in Pesto oder als Knobiersatz !
ganz viel kann man daraus machen! Wir frieren ihn z.T. ein, machen auch eine Pesto draus. Alles haltbar.

suppe.du . hast du ein Kochbuch?? google mal :D
Viel erfolg:

Du könntest ein Brot mit Bärlauch backen. Bei unserem Bäcker gibt es das.Schmeckt super lecker.
bärluchspätzle, die kann man auch einfrieren. ansonsten pesto, ist auch ne weile haltbar. bärlauchbutter ist auch sehr lecker und lässt sich einfrieren.
Haltbarmachen geht nur wenn Du Pesto draus machst. Ansonsten kannst Du überall, wo Du sonst Knobi einsetzen würdest, den Bärlauch verwenden.
Achte aber drauf, dass er während der Blüte schnell bitter wird.

Informiere dich hier:
http://www.foodnews.ch/cooking/20rezepte/RezepteBaerlauch.html
Hallo .... ich würde Bärlauch nie mitkochen ... erst ganz zum Schluß dazugeben .. das einzige was ich weiss wo Bärlauch gekocht wird ... ist bei den mit Bärlauch versetzen Würsten ... oder wenn Fleischprodukte mit Bärlauch in Dosen haltbargemacht wird .. da wird Bärlauch gekocht ... - reine Bärlauchsuppe ... die schmeckt aber auch nicht jedem ... ist genau so eine Geschmacksache wie Sauerampfer ....