Frage von Johanna2805, 57

Was kann man alles mit aloe veras machen?

Ich habe ein paar aloe veras und da fallen öfters mal Blätter ab (ist ja ganz normal) und ich finde es schade die wegzuschmeißen....was kann man da draus alles herstellen außer sich das Wasser ins Gesicht zu schmieren...ich weiß auch das man die essen kann aber ich bin nicht so der aloe vera Esser also wenn jmd weiß was man dadraus kochen oder herstellen kann dann schreibts mir bitte :D

Antwort
von DerTroll, 24

Daß die Blätter abfallen, ist eigentlich nicht normal. Aber an sich kann man aus Aloe vera fast alles machen. Und alles ist gesund (Man muß nur wissen, wie man es richtig macht und aus welchem Teil des Blattes). Man kann es essen, oder ins Essen mischen, man kann daraus Cremes machen usw. Guck einfach mal auf dem Markt, was es alles für aloe vera produkte gibt. Das kann man fast alles selbst auch herstellen.

Antwort
von Garma, 33

wenn die Blätter abfallen, dann sind sie gelb und es ist besser sie nicht mehr zu verwenden. Ansonsten kannst du sie abschneiden und ins Gesicht schmieren, für Gesichts- und Körpermasken, Wundheilung etc. verwenden

Antwort
von AstridMusmann, 28

Blätter die abfallen sind ja für gewöhnlich lasche, vertrocknete, saftlose Blätter und tot. Die tut man dann besser weg aber den Saft aus gesunden kräftigen Blättern verwendet man in der Kosmetik zur Haut-, Nagel- und Haarpflege. Man macht daraus Creme, Haarfärbe- und Pflegemittel, Tinkturen  oder streicht auch nur den puren Saft auf die Haut.

Antwort
von momonohana, 15

Ich habe schon mal kandierte Aloe Vera gegessen, sehr lecker... ich wieß nur leider nicht wie man`s macht....

Vielleicht weiß Google die antwort;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten