Frage von reingold987, 49

was kann man alles mit 16 für Praktika machen?

Hallo :) es wird langsam aber sicher Zeit mir ein Praktikum zu suchen. Da ist allerdings die Frage, was kann ich alles machen mit dem Alter. Marijuana wird ja z.b auch legal für den staat angebaut, könnte ich da was machen ? vllt auch irgend wie was am Schießstand, Lernen kann man überall was x)

Danke im vorraus für die Antworten mfg :)

Antwort
von PrinceOfLook, 6

Normalerweise so ziemlich überall

Antwort
von matheistnich, 28

zur Polizei z.B. darfst du erst mit 18.^^ und Drogen kannste vergessen weil das in so kleinen mengen gemacht wird.

Antwort
von augsburgchris, 31

Drogen nehmen oder rumballern? Na Mahlzeit...

Kommentar von reingold987 ,

habs gewusst das ich dazu schreiben sollte das ich da doch nicht einfach was weg rauche oder so da das nichtmal möglich wäre :P

Kommentar von augsburgchris ,

Bleibt trotzdem die Frage, wieso es dich ausgerechnet zu diesen beiden Lokalitäten hinzieht.

Kommentar von reingold987 ,

Hat keinen wirklichen grund mein hauptberuf soll Koch werden aber Praktika sind ja dafür da um was neues zu Lernen klar könnte ich einfach jetzt ein praktikum als koch suchen aber da stehen die chancen zu hoch das ich das eh mein restliches leben machen werde x) daher in meinen jungen jahren nochmal was anderes ^^

Antwort
von apophis, 24

Der Staat wird wohl kaum ein 16 jährigen Schulpraktikanten eine (scharfe) Waffe geben oder die Cannabiszulieferung zeigen. Wobei letzteres wohl das realistischere wäre, immerhin wird dies aus den Niederlanden exportiert, also nicht in Deutschland angebaut.

An sich solltest Du aber einfach mal bei der Bundeswehr nachfragen, ob da in irgendeinem Bereich ein Praktikum in Frage kommt.

Kommentar von reingold987 ,

Das mit der Waffe ok stimmt schon meinte jetzt auch nicht direkt das ich rumballern will :D aber das zum thema anbauen es fängt langsam damit an in Deutschland (medezin) deswegen die frage ^^

Kommentar von apophis ,

Ja, mit speziellen Genehmigungen dürfen chronisch Kranke, unter strengen Kontrollen, eigenes Cannabis anbauen. Der Staat selber baut aber nichts an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community