Was kann man alles leckeres aus Pesto machen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pestoschnecken.
Einfach Blätterteig ausrollen, mit dem Pesto bestreichen, aufrollen und in Scheiben schneiden. Die Pestoschnecken im Backofen bei 180 Grad goldbraun backen.

Man kann es z.B. in Blätterteigstreifen füllen und die dann backen. Habe ich gestern im Fernsehen gesehen, das sah lecker aus.

Schick es zu mir. Ich koch schonmal Nudeln ab ;-)

Oh, die Pestoschnecken werde ich auch mal ausprobieren.

Ansonsten habe ich auch schon Pizza mit Pesto gemacht (statt Tomatensauce) und dann mit Ricottaklecksen drauf - sehr lecker.

Oder einen Kartoffelsalat mit geviertelten kleinen Tomaten und Mozarella und Pesto sozusagen als Dressing mit etws Olivenöl und Salz / Pfeffer abgeschmeckt.

Das mit der Pizza werd ich mal probieren. Danke!

Man kann das Pesto auch länger aufheben, wenn man auf auf die Oberfläche Öl füllt ( natürlich Olivenöl), es darf nichts rausgucken - das Öl wirkt wie ein Konservierungsmittel, und Du kannst es in zwei Wochen oder zwei Monaten noch benutzen ( bitte im Kühlschrank aufbewahren)

Sicher? Ich hab mal gehört nicht länger als 1Woche ?