Frage von moinfynn, 55

Was kann man alles in Hannover mach(Klassenfahrt)?

Was kann man in kleinen Gruppen in Hannover machen.

Antwort
von Nikita1839, 22

Ich wohne ja in Hannover und da gibt es viel zu viel. Gehe auf die Website, da steht so ziemlich alles. Alleine über 50 Museen. Viele Parks, Seen, Veranstaltungen/ Feste. Lasertag, bowling usw

Antwort
von Nilsriot, 35

Da es sich um eine Klassenfahrt handelt meinst du wohl Aktivitäten die ihr außerhalb des normalen Programms machen könnt?

Da könnte ich natürlich shoppen vorschlagen.

Besonders schön ist auch der Park hinter dem großen Rathaus, der über einen kleinen Umweg ganz einfach auch über die Innenstadt zu erreichen ist.

Ansonsten ist in Hannover wirklich recht wenig los, was die Freizeit betrifft. Aber allein die Stadt ein bisschen zu erkunden wird euch sicher auch schon bei Laune halten :)

Antwort
von Fragenstelleriu, 9

[kein trigger]

Wenn ihr etwas mehr erleben wollt als nur dieses ekelige shoppen und standart kram

es gibt einige sachen in hannover vorallem gebäude die interessant sind und nicht jeder kennt nicht mal welche die in Hannover jahre lang leben 

Wenn du weitere infos haben willst muss ich dich leider bitten per MSG zu schreiben...

Antwort
von abibremer, 5

Samstagvormittags den großen Flohmarkt am Leineufer (neben den NANAS) besuchen und abends AUSGEHEND VON DER üstra-Haltestelle "Küchengarten" die vielen kleinen schönen Kneipen des Stadtteils "LINDEN" besuchen. Meine Empfehlungen dazu: "das kleine Museum" mit SEHR vielen Biersorten, oder "Das Ei" mit leckeren Kleinigkeiten, wenn der Magen knurrt.

Antwort
von abibremer, 4

MEINE Empfehlung: Ein Spaziergang durch die Herrenhäuser Gärten mit dem Ziel Wilhelm-Busch-Museum: Dort sind nicht nur die Originalzeichnungen zu Max und Moritz zu bewundern, sondern auch ständig wechselnde Werke anderer Künstler Wer sich mit besonders spassiger Kunst befassen möchte, sieht sich im Sprengelmuseum die Werke des Dadaisten Kurt Schwitters an (googeln!)

Kommentar von moinfynn ,

echt gute antwort, war leider schon.

Antwort
von m1a2y3l4, 26

Primark shoppen

Antwort
von rockylady, 34

zu hause bleiben :D ich würde kein Geld ausgeben um Hannover zu sehen ;)

Kommentar von abibremer ,

WER kauft denn heute noch "life" in irgendwelchen Kaufhäusern ein, die exakt gleich aufgestellte Filialen in der nächsten Großstadt haben? "Primark" kenne ich nicht, habe aber aufgrund der vielen Fragen zum "shoppen" den Eindruck, dass diese Firma ähnlich aufgestellt ist, wie die Klohäuschen von Toitoi.

Antwort
von hauseltr, 19

Hannover hat Einzigartiges zu bieten: Auf einer Länge von 4.200 Metern
ist eine rote Linie auf das Straßenpflaster gemalt, die zu 36
Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt führt - der Rote Faden.

Der Zoo Hannover ist sehenswert.

Der Maschsee ist sehenswert.

Das Historische Museum ist sehenswert.

Die Herrenhäuser Gärten sind sehenswert.

Das neue und das alte Rathaus sind sehenswert.

Alles relativ dicht am Zentrum oder schnell mit der Stadtbahn zu erreichen.

Antwort
von MikeHD, 28

Shoppen.. ?😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community