Frage von Mimiinthehouse, 205

Was kann man alles in ein Onigiri packen?

Hallo, womit kann man alles ein Onigiri füllen? Kann man jetzt zum Beispiel klein geschnittene Früchte darein packen oder sonst was? Oder anders gefragt: Was darf man auf keinen Fall darein tun? Danke im voraus : )

Antwort
von WithoutName852, 180

Hat noch keiner geantwortet? oO wundert mich...

Traditionell gesehen, kannst du sicherlich googlen. Grundsätzlich kannst du aber ALLES in Reisbällchen rein tun ;)

Wichtig ist, dass es nicht zu viel Flüssigkeit enthält, da sonst der Klebreis auseinander bröckelt, wenn er sich voll saugt. Mehr "No-Go's" fallen mir nicht ein.

Ich persönlich mag die Variante mit Bolognese Sauce sehr gern ;) aber eigentlich kannst du alles rein tun, was auch so zu Reis schmeckt. Da kann man richtig schön variieren und experimentieren. Einfach mal durch den Supermarkt zotteln oder die Schranke zu Hause öffnen :)

Spontan einfallen würde mir Bolognese Sauce, Würstchen, sämtliches an gegartem Gemüse (Erbsen, Möhren, Zucchini, etc) und so weiter...

Antwort
von OkamaSanji, 121

Wir tun als Füllung immer Thunfisch Mayo und Räucherlachs Mayo rein :) Im Waraku in Düsseldorf habe ich sie mit Chicken Teriyaki Füllung und Ei Füllung gegessen. Das war auch sehr lecker 😋

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten