Frage von traveller00, 176

was kann man alles in Agadir machen?

hallo zusammen

ich war schon sehr oft in Marokko, in Marrakech, Casablanca und Ifran. aber ich war noch nie in Agadir. ich will mich nicht nur auf die Meinung von Reisebüro Seiten verlassen, schliesslich wir dort alles immer schön und gut geredet. kann mir jemand Tipps geben für schöne Sachen die man dort machen/sehen kann ? freue mich auf sinnvolle antworten^^

Antwort
von MaCorio, 104

Hallo, ich komme selbst aus Agadir und lebe seit 2002 in Deutschland. Natürlich gibt es zu sehen in Agadir wenn man weiß wo. ich empfehle einen Besuch in Atlas-Kasba-Ecologe bei Agadir zu machen. Da wird man ein teil des richtigen alten Agadir erleben. Ausflüge in Arganwald und pure Tradition. ich habe selbst ein Stück Land dort mit ein paar Arganbäumen gekauft. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Facebook: AN NA Münster

Antwort
von JZG22061954, 133

So wahnsinnig viel gibt es zwar in Agadir nicht zu besichtigen aber vielleicht kann dir der folgende Link dennoch behilflich sein.

http://www.cosmotourist.de/reisen/d/i/19222/tab/5/t/agadir/sehenswuerdigkeiten/

Antwort
von walthari, 138

Auf den Berg zur alten Festung steigen (tolle Aussicht), mit Kamelen die Gegend erkunden und natürlich die anderen Touristensachen...von Agadir kommt man relativ leicht in den Anti-Atlas und in die äussere Sahara...

Kommentar von traveller00 ,

danke, klingt nach Abenteuer ^^

Kommentar von walthari ,

Sahara auf jeden Fall...hatte schon 50 Grad im Schatten...allgemein fand ich Agadir sehr schön...man kann früh morgens auch sehr toll an der Strandpromenade entlanglaufen ...dann ist die halbe Stadt am joggen...

Kommentar von Energiefan03 ,

kann früh morgens auch sehr toll an der Strandpromenade entlanglaufen ...

Stimmt genau, wenn sich um ca. 11.00 Uhr der Nebel verzogen hat.

Antwort
von Energiefan03, 119

Am Strand entlang laufen , das war`s wenn man in der neuen Innenstadt gewesen ist.

Kommentar von traveller00 ,

danke, aber ich denke Agadir hat viel mehr zu bieten als Strand :)

Kommentar von Energiefan03 ,

aber ich denke

Ich habe auch gedacht, weil ich dort schon länger als 3 Tage am Stück dort gewesen bin.

Die Frage ist nach AGADIR gestellt. Ich bin gerne bereit in meine Antwort die gesamte Bucht, in der Agadir liegt, einzubeziehen und das habe ich bereits getan.

Da du nicht angibst, wie lange du dich in Agadir aufhalten willst, beziehe ich nicht Fahrten ein, die jeweils 150 km im Umkreis von Agadir gemacht werden könnten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten