Frage von Yologamestar, 31

Was kann man alles im Fach Kunst studieren /Null Ahnung?

Moinsen ... würd mich mal interessieren was man alles so in Kust studieren kann...also welche Richtungen ,da ich null Ahnung davon hab aber mir Kunst sehr viel Spaß macht ...

Sry für diese komische Frage XD

Antwort
von Kilou, 14

Kommunikationsdesign!
Informiere dich darüber mal! Da studiere ich auch, die ist super. Hat ihren sitz in Hamburg und in Bremen. Wenn du nicht aus der Umgebung kommst und auch nicht bereit bist dafürhalten dahin zu ziehen fällt diese Schule leider weg. Aber Kommunikationsdesign kann man auch in öffentlichen Schulen studieren. (KW ist eine staatlich anerkannte Privatschule). 👋🏼👍🏼

Kommentar von Kilou ,

Kommunikationsdesign, zmb in der Kunstschule Wandsbeck!*
Habe ich glatt weggelassen!😅👍🏼

Antwort
von Herb3472, 16

Grundsätzlich gibt es einmal die Richtungen bildende Kust, angewandte Kunst und darstellende Kunst

https://de.wikipedia.org/wiki/Bildende\_Kunst


https://de.wikipedia.org/wiki/Angewandte_Kunst

https://de.wikipedia.org/wiki/Darstellende_Kunst

Außerdem gibt es die:

https://de.wikipedia.org/wiki/Objektkunst

https://de.wikipedia.org/wiki/Performance\_(Kunst)

https://de.wikipedia.org/wiki/Aktionskunst



Antwort
von AmeliaMoon, 7

Concept Art zum Beispiel? Wenn es dir darum geht, richtiges, echtes Zeichnen zu deinem Beruf zu machen und keine komischen Grafikdesigns zusammenzuklöppeln. Aber Kunst ist ein weitgefasster Begriff, da musst du schon genauer werden.

Antwort
von Canteya, 18

Viel in Richtung Design, denke ich

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Malerei, 17

Am Beispiel der Kunstakademie Düsseldorf kannst du hier die Fachbereiche sehen:

http://www.kunstakademie-duesseldorf.de/fachbereiche/kunst.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community