Frage von DominikD2307, 49

Was kann man alles cooles in Paris machen?

Hey

Ich fahre in 2 Wochen für 5 Tage nach Paris und wollte euch mal fragen, ob ihr ein paar coole und vielleicht auch "unbekannte" Ort kennt, die man sich mal ansehen kann / soll oder sogar muss ;)

Ich würde mich über jeden Tipp freuen! Danke schon mal im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von thishurts, 28

Ich weiß jetzt zwar nicht wie alt du bist, aber wenn du unter 26 bist hast du Glück. Alle europäischen Bürger unter 26 erhalten kostenlos Eintritt in alle Museen dort. So auch in das wohl bekannteste Museum, den Louvre :-)

Kommentar von DominikD2307 ,

Sehr cooler Tipp danke! Ich bin unter 26 :D Reicht es dann wenn ich einfach da hin gehe und denen meinen Ausweis unter die Nase halte, oder muss ich da noch irgendwas beantragen oder vorher ausfüllen etc.?

Kommentar von thishurts ,

Brauchst nur einmal durch den Sicherheitsbereich, dann nicht für die Tickets anstellen, sondern direkt zu dem Bereich der dich interessiert. Personalausweis vorzeigen und los geht's :) Wenn du aber nen Audioguide willst, musst du dafür schon zum Ticketschalter. Viel Spaß in Paris :-)

Antwort
von lamyde, 26

Ich glaube, viele wissen nicht, dass in Paris zB die Kopie der Freiheitsstatue auf einer Insel steht! Ich war da letztes Jahr mit einer Freundin und da war wirklich niemand, obwohl es da echt ganz schön ist.
Am der Seine kann man auch gut langlaufen.

Kommentar von DominikD2307 ,

Da gibt es sogar 2 ;) das habe ich schon aufm Schirm. Aber danke für den Tipp!

Antwort
von Ninombre, 31

ich fand die Katakomben interessant, da musst Du aber selbst schauen, ob die derzeit zugänglich sind

http://www.parismalanders.com/katakomben-von-paris/

Kommentar von DominikD2307 ,

Stimmt die gibt es ja auch noch. Danke für den Tipp! Musste letztes mal über eine Stunden anstehen und bin dann doch nicht rein :/

Kommentar von Ninombre ,

was abends nett ist, ist der Ausblick vom Tour Montparnasse. Guter Blick auf den Eiffelturm, weit weniger los, d.h. kein großes Schlangestehen

Antwort
von claudeb, 7
Antwort
von JZG22061954, 15


Bezüglich der Sehenswürdigkeiten von Paris könnte dir vielleicht der folgende Link etwas weiter helfen.

https://www.mycitytrip.com/paris/sehenswuerdigkeiten


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community