Frage von Baghira3000, 15

was kann man alles als zwischenangeboten machen?

also ich bin jetzt 15 und schliesse dieses Jahr(2016/17) die Sekundarschule ab. ich weiss eigentlich welche lehre ich machen will, jedoch kann ich die wahrscheinlich noch nicht anfangen aufgrund einer Verletzung die ich mir im Januar zugezogen hatte. daher suche ich jetzt Lösungen was ich machen könnte da ich so keine Lehrstelle bekommen werde ein 10 Schuljahr kommt bei mir leider nicht infrage, da ich überhaupt keine Motivation mehr habe in die schule zu gehen. ich bitte darum das diese frage ernst genommen wird, denn ich weiss nicht mehr weiter. danke fürs lesen und vielleicht auch für ne Antwort.

Antwort
von Yingfei, 10

Wie lange wird sich deine Verletzung denn noch hinziehen?

Wenn du noch nicht fit bist, kannst du erstmal ein Praktikum oder FSJ oder etwas in der Richtung machen.

Bedenke, dass du bis 18 Jahre Berufsschulpflichtig bist. Es ist schade, dass du keine Motivation mehr für die Schule hast. Hoffentlich bereust du es nicht eines Tages...

Kommentar von Baghira3000 ,

wie lange meine Verletzung noch andauert kann ich leider nicht sagen da es nichtmal die Ärzte genau wissen. ich möchte Köchin erlernen da kann man nicht gut ein Praktikum machen wenn man nich länger als ne stunde stehen kann...

Antwort
von Playermuc, 14

Bundesfreiwilligendienst? Oder nen Nebenjob. Auslandsjahr. 

Kommentar von Baghira3000 ,

darf ich fragen was man denn z.B als Bundesfreiwilligendinst machen muss? und macht es nicht einen schlechten Eindruck wenn man einfach ein ganzes Jahr nur Nebenjobs macht?

Kommentar von Playermuc ,

Du kannst es in verschiedenen Bereichen machen. Krankenhaus, Kindergarten usw. Was willst du werden? Finde nicht schlimm das Jahr mit Nebenjobs zu überbrücken. Du hast ja was gemacht. Vielleicht auch in die Richtung deines Ausbildungsberufs. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten