Frage von saxboy, 10

Was kann man alles als Nebenjob zur Berufsmaturität (1Jahr 5Tage die Woche) machen?

Am besten immer nur Samstags. Man sollte ihn auch wieder abbrechen können, falls man zuviel lernen muss. Welchen Lohn kann man erwarten? Ich habe eine Lehre als Konstrukteur EFZ abgeschlossen.

Antwort
von xRamilein, 7

Du kannst in einer Bäckerei als Verkäufer am Wochende arbeitn auf 450€ Basis oder in einer Gastwirtschaft als Kellner am Abend oder in Tankstellen oder in irgendeinem Club an der Bar arbeiten und getränke ausgeben oder als Küchenhilfe in einem Restaurant oder putzen in Privaten/Betrieb Haushalten oder du könntest Baby- Hunde oder Haussitting machen. Also mir würde nichso viel mehr einfallen. :D

Es gibt sehr viele Möglichkeiten nur am Wochenende zu arbeiten aber bei den meisten Jobs musst du das halt dazu sagen das du nur an bestimmt Tagen arbeiten kannst.

Mfg, xRamilein

Antwort
von tttom, 7

Hallo und guten Tag,

schwierig zu sagen, da du ja nicht konstant arbeiten gehen möchtest! Ich könnte mir vorstellen, dass man bei Festivals helfen kann! (Karten kontrollieren, Getränke ausschütten)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community