Frage von summergirlyyyy, 51

Was kann man alles unternehmen?

Hey, habt ihr coole Vorschläge was man in dem alter von 16-20 so am Wochenende oder in den Ferien/Urlaub alles machen kann?

Antwort
von LebenOhneSinn, 28

Wenn du was weiß , bitte schreibe es mir auch. Ich meine wenn du Freunde hast kannst du zb mit denn raus gehen , feiern , wenn du shisha rauchst , mit den ins shisha bar gehen und shishan , vielleicht Kino oder shoppen , online gemeinsam Konsole spielen. Mcs chillen essen usw..

Ich zum Beispiel auch wenn du mich jetzt opfe* nennst oder kp was. Ich Habe keine Freunde , bin also immer zu hause , kenn dieses leben draußen nicht. Ich kann nie mit jemanden reden , kein Spaß haben nix. Bin depressiv und nachts kommen die Gedanken mich manchmal um zubringen. Mein einziger wunsch ist das ich eine Person habe die immer bei mir ist , das ich wie jedes Mensch hier auf der erde leben kann. Doch leider erfüllt mir gott diesen Wunsch nicht. Also heißt das das ich nie dieses leben verstehen werde , außer ich begehe Selbstmord oder mir passiert der Glück das ich endlich sterbe und von der Welt befreit bin.

Kommentar von leosmilej ,

Geh ein bisschen raus und lern diese Welt kennen. Ich weiß, sie ist erschreckend und einsam und all das. Aber sie ist auch wundervoll. Du sprichst von Gott, also glaubst du vielleicht auch an den Himmel oder was auch immer. Daran glaube ich nicht. Ich glaube du hast nur dieses eine Leben und du solltest es nicht verschwenden. Du bist 19 Jahre alt und du hast vielleicht noch 70, 80 Jahre auf dieser Erde. Das kann entweder die Hölle für dich sein und glaub mir, 70 Jahre sind eine ziemlich lange Zeit. Oder du machst daraus das beste Leben.

Du willst wie jeder Mensch auf dieser Erde leben und jemanden haben, der immer bei dir ist. Das wirst du niemals haben. Niemand von uns hat jemanden, der immer bei ihm ist. Das gibt es nicht und du würdest es auf Dauer auch gar nicht aushalten, glaub mir ;) Aber ich kann verstehen, dass du menschlichen Kontakt brauchst, das brauchen wir alle, wir Menschen sind soziale Wesen, Gruppentiere wenn du so willst.

Darf ich dir eine Hausaufgabe geben? Such dir ein Hobby. Das klingt jetzt fies aber ich meine es ernst. Such dir ein Hobby bei dem du mit anderen Menschen zusammensein musst, ein Gemeinschaftssport oder ein Buchclub, was auch immer dir gefällt. Es muss etwas sein was dich dazu zwingt mit anderen umzugehen, die die gleichen Interessen haben wie du. Wenn du nicht weißt was deine Interessen sind, probier es aus. Es muss etwas sein, wo du Menschen in real life siehst, zocken gilt nicht. Und es sollte etwas sein, was du regelmäßig machst (z.B. Training einmal die Woche fest jeden Donnerstag oder so) damit du regelmäßig aus deiner Comfort Zone herauskommst.

Des weiteren würde ich über deine Probleme mit jemandem reden. Suizidgedanken sind ernst zu nehmen. Bitte such dir eine Person der du vertraust und sprich mit ihr darüber. Such dir außerdem vielleicht einen Therapeuten. Der kann dir helfen, deine sozialen Phobien zu überkommen.

Best to you <3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten