Was kann man alleine zu Weihnachten machen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Tu was immer du gern tust  - auch allein kann man sich einen schönen Tag machen.

Du kannst dir etwas leckeres und aufwändiges zu essen machen, schick essen gehen oder dir einfach etwas liefern lassen.
Mach einen schönen Spaziergang, das Wetter ist perfekt dafür.

Besuch die Weihnachtsmesse oder ein Krippenspiel.

Mach es dir vor dem Fernseher gemütlich, schau einen Film den du gern magst, trink dazu einen leckeren Tee oder Glühwein.

Schenk dir selbst etwas schönes, womit du dich dann beschäftigen und worüber du dich freuen kannst.

Ansonsten ist es natürlich gerade an Weihnachten auch immer schön irgendwo ehrenamtlich auszuhelfen, beispielsweise in Alten-  oder Obdachtlosenheimen - dort wirst du sicher freudig empfangen, hast viele Menschen um dich und hast etwas zu tun. Es wird dir Spaß machen.

Davon ab haben auch viele Diskotheken an Heiligabend geöffnet, misch dich unters Volk!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JanRuRhe
23.12.2015, 10:54

Du hast das aber nett geschrieben!

2

@ Snake705

Bääh, wenn du dich mit Alk etc. abschiesst, das ist doch langweilig, sieht ja keiner. Noch dazu hast du am nächsten Tag einen schweren Kopf.

Bestelle dir heute schon ein leckeres Essen, lasse das morgen liefern und geniesse einen guten Wein dazu, höre gute Musik oder ein TV Programm das dir zusagt.

Man kann sehr gut alleine einen Abend verbringen. Das müssen viele Menschen die alleine sind. Wenn du früher geschaut hättest, es gibt genug Stellen die Leute suchen, die andere Menschen an Weihnachten bewirten. Dann wärst du auch nicht alleine.

Wünsche dir trotzdem einen angenehmen Abend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Snake705
23.12.2015, 11:00

Danke, ich weiß das alleine saufen kein spaß macht. Ich werde mal gucken ob ich im Inet einen Film finde oder sowas da ich keinen Fernsehr besitze. Glaube das mit dem trinken wäre auch nichts für mich da ich seit ca. 5 Jahren Clean bin bzw. in diesen 5 jahren villt. wenn es hoch kommt 6-7 Bier getrunken habe

1

Das, was du sonst auch machst.
Falls du in einer Großstadt wohnst, gehe aus. Es haben Unmengen Lokale/Kneipen geöffnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wäre eine Möglichkeit, aber viel schöner ist es doch, wenn du es dir so gemütlich wie es geht machst. Bist Du gläubig? Wenn ja, dann wäre evtl. die Kirche etwas, oder einfach mal in sich gehen und den Tag heimelig verbringen. Schönes Essen, gutes Buch lesen, oder etwas was man nicht alle Tage macht. Alles Gute für Dich! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch es mit einem Konzert (Klassik, Jazz, Rock, ...).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AstridDerPu
23.12.2015, 21:49

Im Nachklapp:

Warum versuchst du nicht zu Weihnachten ein gf-Usertreffen in deiner Nähe anzuzetteln? Frag' doch einfach mal im Forum nach. Ich könnte mir vorstellen, dass sich da der ein oder andere User finden könnte.

Frohe Weihnachten

3

Oh Gott......es gibt soviel, was man allein machen kann. Und das eigentlich jeden Tag, nicht bloß an Weihnachten.

Fahr angeln oder in Urlaub oder so, da sieht man was von der Welt und ich denk nicht ans Saufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal in die Kirche. Ich bin nicht religiös, aber Kirche ist gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?