Frage von MissesCullen, 59

Was kann man alleine Machen oder tun?

Werde aus gesperrt, nur weil ich mal bei Mama sein will. Ich musste sie öfters was fragen und jetzt ausgesperrt, nur weil ihr Freund da ist. Fühle mich einsam, weil sie sahen ich nerve. Denke gerade: bin ich falsch am Platz?

Antwort
von ThePoetsWife, 28

Hallo MissesCullen,

also ganz ehrlich, mit 17 Jahren müsste man eigentlich schon soviel Takt besitzen, dass man die Mama und ihren Freund auch mal alleine lässt.

Du bist doch kein Kleinkind mehr, das ständig seine Mama braucht. Die Fragen können doch bitte einen Tag warten.

Stell dir doch die Situation mal umgedreht vor, dein Freund ist bei dir und deine Mutter nervt dich mit ständigen Fragen und will unbedingt bei dir sein, wenn du doch alleine mit deinem Freund sein willst.

Lies ein Buch, schau dir einen Film an, notfalls kannst du auch schlafen.

Liebe Grüße

Kommentar von MissesCullen ,

die fragen waren wichtig und mussten heute gestellt werden (brauchte Hilfe in der Küche). bei Fil. muss ich erst mal als wieder an schließen und für schlafen bin ich noch zu wach

Antwort
von Repwf, 29

Du bist nicht einsam sondern egoistisch! 

Was spricht dagegen wenn deine Mutter mal Zeit mit ihrem Freund haben möchte?

Du solltest hoffen das sie sich nicht genauso verhält wenn du mal eine Bezuehung hast! 

Kommentar von MissesCullen ,

sonst dürfen wir immer zu denen. dieses mal weg geschieckt

Kommentar von Repwf ,

Mein Gott, du bist deinem Account nach 16 und keine 6 !

Kannst du dir keine Situationen vorstellen wo man einfach mal keinen 3. bei brauchen kann? 

Antwort
von andreasfreisen, 14

Mh das finde ich komplett unangemessen. Rede mit deinem Vater oder rufe die Telefonseelsorge an. Eine Mutter sollte so nicht mit ihrem Kind umgehen. Das ist sehr emphatielos und kalt. Ansonsten kannst du alleine zumindest spazieren und dir bewusste machen wie schön es sein wird deinen eigenen Weg im Leben zu gehen.

Kommentar von Repwf ,

Das "KIND" ist mindestens 16 und somit vermutlich für ein paar Std auch alleine überlebensfähig!

Antwort
von CataleyaDavis, 29

Deine Mutter darf dich doch nicht aussperren, egal wer da ist...

 

Bist du denn sonst bei deinem Vater?  Erzähl ihm das bitte, damit er mit ihr redet.  

 

Der Freund deiner Mutter darf auf keinen Fall grund dafür sein, dass sie dich ausschließt. Und auch sonst dürfte es dafür keine Gründe geben.

 

Wenn du einsam bist, dann telefoniere mit jemand oder schick Sprachnachrichten, das lenkt erstmal ab. Oder ruf am Besten gleich deinen Vater an, damit er bescheid weiß.

 

Es gibt auch eine Telefonselsorge, die nehmen sich da auch Zeit für dich und hören sich deine Situation an.

Kommentar von MissesCullen ,

erste mal. nur weil ich sie öfters was fragen musste was dringend war. papa schläft und bei der Seelensorge habe ich erst angerufen. der Freund freut sich immens zu sehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten