Was kann man Abends essen (gesunde Ernährung)?

10 Antworten

Hi

Gesunde Essen für Abends:

1.Salat mit Schinken/Käse/Schafskäse/Paprika/Tomaten/Gurke und ein bisschen Fleisch( Pute...)

2.Gemüse-Suppe

3.Gemüse-Pfanne

4.Generell Gemüse (Obst ist auch okay, aber nicht perfekt, da Obst Fruchtzucker enthält)

5.Spinat

Tipp: Du kannst ruhig auch mal etwas ungesundes essen ( Schokolade), wenn es nur kleine Mengen sind und nicht zu oft.

Die Low-Carp-Ernährung ist empfehlenswert!!

Gesund ist es, wenn du 2 Stunden vor dem schlafengehen nicht mehr isst, da du sonst schlecht schlafen kannst. Gute & gesunde Gerichte für den Abend sind:
Omelette mit Gemüsepfanne
Reis-Gemüse Pfanne
Frühlings-Suppe
Eiweisspfannkuchen mit Quark
Vollkornbrot mit frischkäse und schinken
Kleine salate, bisschen obst (davon nicht massig - das bläht extrem)
Wenn ihr mal spät essen geht, und du angst hast, nicht schlafen zu können, nimm nicht das deftigste, zb Schweinshaxen mit sauce & knödel. Sondern zb pasta mit leichter sauce oder ne veggie pizza ohne Käse , mit viel Gemüse

Kohlenhydrate (Reis, Vollkornbrot, Polenta, Kartoffeln,...) mit wenig Fett :) am besten keine tierischen Produkte aber auf jeden Fall Gemüse und Salat zu den Kohlenhydraten (der Salat am besten vor dem Essen)

ganz schlecht ist Obst - da es schnell verdaulich ist und so beginnt zu gären wenn du unter dem Tag schon etwas gekochtes gegessen hast (was sich langsamer verdaut - vor allem tierische Produkte wie Fleisch - verdaut sich SEHR langsam) :) LG

Salat, Gemüse, Pute, Fisch, Kartoffeln, Reis, Tofu, quinoa, Vollkorn oder Dinkelnudeln mit z.B Tomatensauce, Omelette,

Alles was gesund ist und dir schmeckt. Unter der Voraussetzung, dass du nicht kurz vor dem Schlafengehen noch schwer bekömmliche Nahrung zu dir nimmst.
Wann du etwas isst, ist dem Körper völlig egal. Ist ebenso ein Irrglaube wie Trennkost.