Frage von Finee98, 89

Was kann man tun gegen Wassereinlagerungen?

Hallo Leute, Ich bin 17 Jahre alt 163 cm groß und wiege 65 Kilo. Ich hab jetzt seit fast einem Jahr mit Wassereinlagerungen zu kämpfen. Als ich bei vielen Ärzten war wurde eine Schilddrüsenunterfunktion enteckt und ich habe gehofft das es besser wird doch das wurde es leider nicht. Ich habe es am ganzen Körper aber besonders auffällig an Händen und Füßen. Ich habe dadurch sehr viel zugenommen. Ich hoffe das ich hier Hilfe finde und hoffentlich die Wassereinlagerungen verschwinden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herb3472, 45

Wassereinlagerungen können verschiedenste Ursachen haben, die häufigsten sind Herzschwäche (Herzinsuffizienz) und Nierenerkrankungen. Hast Du Diuretika (Entwässerungsmedikamente) verschrieben bekommen?


Kommentar von Finee98 ,

Nein hab ich nicht, brauch man ein Rezept dafür ?

Kommentar von Herb3472 ,

Ohne ärztliche Verschreibung darfst Du sowas bitte ja nicht nehmen!

Du gehörst zu einem guten Internisten ("Universalgenie" für Innere Medizin) oder der Reihe nach zu folgenden Fachärzten: Endokrinologe (Drüsenspezialist), Gastroenterologe (Magen-Darm-Spezialist), Pulmologe (Lungenfacharzt), Kardiologe (Herzspezialist), eventuell Nephrologe (Nierenspezialist). Vielleicht stimmt auch was mit Deinem Blutzucker nicht, dann auch Diabetologe (Facharzt für "Zuckerkrankheit"). Da Deine Ödeme (Wasseransammlungen im Gewebe) offensichtlich sehr hartnäckig sind, solltest Du ihnen die gleiche Hartnäckigkeit entgegensetzen und nicht eher Ruhe geben, als bis die Ursache(n) gefunden ist (sind).

Alles Gute!!!


Antwort
von WosIsLos, 47

Ich meine, das hängt nicht mit der Hypothyreose zusammen.

Für Ödeme gibt es viele Gründe, siehe hier:

www.zentrum-der-gesundheit.de/wassereinlagerungen-oedeme.html

Du solltest auf jeden Fall deinen Arzt darauf ansprechen, damit Diagnose und Behandlung eingeleitet wird.

Antwort
von skogen, 44

Vlt hilft Brennnessel-Tee? Soll ja entwässern.

Aber frag den Arzt davor.

Kommentar von Finee98 ,

ich hab schon mal einen etwässerungs Tee von DM probiert hat aber nichts genützt :/

Antwort
von Edlace, 44

ich kenn mich bei dem thema nicht ganz aus, aber vlt hilft ja sport 

Kommentar von Finee98 ,

Ich denke nicht das es viel bringt weil ich 2x die Woche 45 Minuten Sport mache, aber danke für die Antwort :)