Frage von Drummer3103, 102

Was kann ich einem Mädchen schreiben bzw. was kann zu einer guten Konversation führen?

Ich haben vor einiger Zeit ein Mädchen kennengelernt und wir haben uns auch geschrieben und uns 2 mal getroffen. Seit einiger Zeit schreiben wir uns nicht mehr bzw ich habe versucht ein paar Themen anzuschneiden aber sie geht nicht wirklich darauf ein. Es ist jetzt seit mehreren Wochen so. Ich habe sie wirklich gerne und will sie nicht verlieren (ich versuche mit ihr zusammen zu kommen). Ich möchte aber auch nicht wie eine Klette sein und sie ständig anschreibt.

Meine Fragen: Was kann ich schreiben bzw. was kann zu einer guten Konversation führen?

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 6

Du solltest dir dringend das Alter von diesem Mädchen vor Augen halten und so ist es nicht unbedingt verwunderlich, wenn ein 12 jähriges Mädchen mehr oder weniger ratlos ist respektive so gut wie keine Ahnung hat über was es sich mit dir eigentlich unterhalten soll. Dem Mädchen fehlt es ganz offensichtlich zum einen an der erforderlichen persönlichen Reife und zum anderen auch an der nötigen Fantasie um aus einem einzigen Wort zum Beispiel einen angeregten schriftlichen Austausch zu machen. Nebenbei bemerkt vermute ich bei dem Mädchen auch ein zusehends nachlassendes Interesse an dir und auch das wäre in Anbetracht des Alters nicht so sehr verwunderlich.

Antwort
von rockylady, 84

Lass es lieber bleiben. Sie geht nachdem ihr euch getroffen habt nicht auf deine Texte ein, das heißt sie hat kein wirkliches Interesse. Ist leider die fiese Wahrheit. 

Kommentar von Drummer3103 ,

Nachdem wir uns getroffen hatten war alles noch gut aber nach 3-4 Wochen hat es angefangen mit dem Zeug

Kommentar von rockylady ,

ja ihr seit noch sehr jung, nimm es nicht so schwer, es mangelt noch an Reife, das kommt alles mit der Zeit :)

Antwort
von ToniKim, 82

Am besten schreibst du eine zeitlang gar nichts, ich glaube du hast sie live enttäuscht.

Kommentar von Drummer3103 ,

ich habe schon mehrmals ihr eine Zeitlang nicht geschrieben. Dann hat sie mal was geschrieben aber jetzt klappt das nicht mehr. Ich bin aber nicht ganz sicher wie ich sie enttäuscht haben sollte. Sie ist 12 und ich 14 und wir haben uns bloß 2 mal getroffen.

Kommentar von ToniKim ,

Schreib Ihr dass du Sei magst, und da sie kein Interesse zeigt, wird du sie vergessen müssen. Du wünscht Ihr das Beste im Leben. Und warte was sie antwortet.

Kommentar von Drummer3103 ,

wie sollte ich ihr das sagen dass ich sie mag?

Kommentar von ToniKim ,

Wenn du direct bist direct, bist du ein schüchterner Typ, sag es tut dir wirklich Leid, dass sie kein Interesse hat.

Kommentar von Drummer3103 ,

wenn ich ihr Komplimente mache heult sie schon fast also brauche ich etwas was indirekter ist

Kommentar von Drummer3103 ,

so wie ich das verstanden habe soll ich schreiben: ,,Ich habe dich sehr gerne aber es tut mir leid dass du kein Interesse hast." ?

Kommentar von ToniKim ,

Ja, das hört sich sehr schön an. Und du schreibst noch, dass du sie vergessen müssen wirst, wenn sie so weiter macht, d.b. du stellst ihr ein Ultimatum. 

Kommentar von Drummer3103 ,

Beispiel: Ich habe dich sehr gerne (Name des Mädchen) aber es tut mir leid dass du kein Interesse an mir hast und wenn du so weiter machst muss ich dich vergessen.

Kommentar von ToniKim ,

Super.

Kommentar von Drummer3103 ,

Würde es jetzt oder morgen früh besser passen ich meine es ist schon spät

Kommentar von Drummer3103 ,

japs gemacht soll ich schreiben was es gebracht hat? (es gab noch keine Antwort)

Kommentar von ToniKim ,

Mach keinen Fehler Ihr noch etwas zu schreiben, warte ab, wenn sie nichts schreibt, dann emfindet sie gar nichts und du sollst sie vergessen.

Kommentar von Drummer3103 ,

sie nur ..okay geschrieben. Ich glaube ich sollte sie vergessen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community