Frage von i8888i, 86

Was kann man - ohne schädliche Nebenwirkungen - gegen unglücklich-sein tun?

Hallo zusammen,

was macht ihr, wenn ihr unglücklich seit?

Ich will keine Anti-Depressiva nehmen, das habe ich früher schon mal getan. Alkohol trinke ich nur selten.

Aber gibt es auch andere Sachen, außer Tabletten und Alkohol, die einen glücklich machen können?

Bitte keine Antworten wie "such dir eine Freundin". Das habe ich schon etliche male versucht, funktioniert aber nie (leider)!

An machen Tagen kann ich mich nur freuen, wenn ich an den Tod denke, und das irgendwann alles vorbei ist.

DANKE :-)

Antwort
von pblaw, 10

Beachte vor allem die schönen Dinge des Lebens wie: die Sonne scheint, langsam kommen die Blüten, erkenne, wenn dich jemand anlächelt oder dir bei etwas hilft, freu dich und lache über eine lustige Komödie ...  Und vor allem, glaube an dich selbst, erkenne, dass du einzigartig bist, dass du was kannst und auch schaffst. Wenn du das alles beherzigst, wirst du auch langsam glücklicher werden.

Kommentar von i8888i ,

Danke für den Tipp!

Antwort
von khaleesi22, 33

Das hört sich echt traurig an! Du brauchst zunächst jemanden mit dem du reden kannst! Das Leben ist schön, es gibt so viele Sachen die einen glücklich machen können!!!

Ps. Wie alt bist du?

Kommentar von i8888i ,

Hey, danke für deine Antwort - Ich bin jetzt 26.

Antwort
von Akka2323, 33

Setz Dich jeden Abend bevor Du ins Bett gehst hin und schreibe alles auf, was an dem Tag gut war, nur das Gute!

Kommentar von i8888i ,

OK, machst du das auch? Viel werde ich dann nicht zu schreiben haben, denke ich...

Kommentar von Akka2323 ,

Es wird immer mehr werden je mehr Du darüber nachdenkst. Auch Kleinigkeiten zählen.

Kommentar von i8888i ,

OK, Dank dir.

Antwort
von ingwer16, 51

Inhalier & verinnerliche :

Ob du glücklich bist oder nicht - entscheidest DU

Denk drüber nach bitte 🐞🍀

Kommentar von i8888i ,

OK - Danke!

Kommentar von DasMachtSpassJa ,

Schwachsüüüüün

Kommentar von ingwer16 ,

Das schreibt jemand der sich darüber sicher keine Gedanken gemacht hat ....
Hier ist Tiefgang nötig 😘

Antwort
von MerleMoeh, 41

Probiere es mal damit:

Konzentrier dich nicht immer auf die schlechten Dinge, wenn dir positives passiert dann denk an so was.

Such dir eine Sportart oder zeichne oder so, dadurch hast du einen Ausgleich und wirst besser drauf sein.

Pfleg deine sozialen Kontakte, unternimm viel mit Freunden, das macht verdammt gute Laune.

Wenn du gute Laune hast, Versuch sie dir durch nix und niemanden verderben zu lassen, immer positiv denken :D

Also mir haben die Dinge sehr geholfen und bin jetzt auch sehr glücklich :)

Kommentar von i8888i ,

Das hört sich gut an! Ich habe leider nicht viele Freunde.

Kommentar von MerleMoeh ,

du lernst bestimmt mehr Leute kennen wenn du Sport machst und dann in Fitnessstudios gehst und mit den Leuten ins Gespräch kommst :)

Antwort
von LetsKon, 43

Ein Stück Chokolade(aber nicht zu viel)

Kommentar von i8888i ,

Ja, esse ich auch immer zwischendurch, aber der Effekt ist (leider) zu schwach....

Kommentar von LetsKon ,

Ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten