Frage von Aliosmanali, 96

was kann kann ich bekommen wurde mit 0.38 Promille in Probezeit erwischt erste Strafe bin 26?

Expertenantwort
von Crack, Community-Experte für Führerschein, 46
  • 250€ Bußgeld
  • 1 Punkt
  • 28,50€ Gebühren

Dazu kommt dann die Anordnung eines besonderen Aufbauseminars [keine MPU!] wodurch sich auch die Probezeit um 2 Jahre verlängert.

Kommentar von Aliosmanali ,

ich hab von landrasamt Brief bekommen das ich einen besonderen aufbauseminar machen muss ich hatte 3 Monate Zeit zur machen war aber nicht in Deutschland und hab nicht Geschaft in 3 Monte zur machen musste Schein abgeben und hab hab in abgegeben hab vor 3 -4 Wochen schon abgegeben und muss in neubeeintragen hab das auch gemacht vor 3 Wochen und dann hab ein denn Brief bekommen von landrasamt wegen aufbauseminar hab mich auch eingemeledet und Freunde sagen das ich MPU bekomme das ist mein erstesstrafe

Kommentar von Crack ,

Du musst keine MPU machen.

Wenn Du das besondere Aufbauseminar absolviert hast kannst Du die Fahrerlaubnis neu beantragen und bekommst sie auch erteilt.

Hab schon seit 3 Wochen neu beantragt in Berg steht ein neuen Fahrerlaubnis nur dann erteilt werden wenn sie an einem besonderen aufbauseminar teilgenommen haben bitte. Melden sie sich möglichst bald zu einem Kurs an 

Kommentar von Crack ,

nur dann erteilt werden wenn sie an einem besonderen aufbauseminar teilgenommen haben bitte.

Du musst zuerst das Aufbauseminar machen damit Du der Fahrerlaubnisbehörde die Absolvierung nachweisen kannst,

erst dann kann die Fahrerlaubnis neu erteilt werden.

dann bekomme ich mein Schein oder 

Kommentar von Crack ,

Ja. Das schreibe ich aber schon die ganze Zeit...

Antwort
von Tahir1986, 70

In der probezeit gilt ja 0,0, dementsprechend denke ich mal mindestens Nachschulung plus verlängerung der Probezeit... denke das wäre aber das beste mit was di wegkommen könntest

ich hab von landrasamt Brief bekommen das ich einen besonderen aufbauseminar machen muss ich hatte 3 Monate Zeit zur machen war aber nicht in Deutschland und hab nicht Geschaft in 3 Monte zur machen musste Schein abgeben und hab hab in abgegeben hab vor 3 -4 Wochen schon abgegeben und muss in neubeeintragen hab das auch gemacht vor 3 Wochen und dann hab ein denn Brief bekommen von landrasamt wegen aufbauseminar hab mich auch eingemeledet und Freunde sagen das ich MPU bekomme das ist mein erstesstrafe

Antwort
von Tahir1986, 40

Also 1 punkt 250 euro strafe plus variables Fahrverbot plus MPU... hatte mal bei google geschaut ... hast du jemanden gefährdet? Dann wären es 3 Punkte plus variables strafgeld und variables fahrverbot .. eventuell sogar freiheitsstrafe und kompletter entzug

Kommentar von Tahir1986 ,

Schwierig musste dich beim Amt mal erkundigen... kann dir da auch nichts zu sagen... kann aber sein dadurch dass du die Fristen nicjt nachgekommen bist dass du diese Seminare nacholen musst und den Führerschein neu beantragen musst... eins is fakt wird ne nervige und wahrscheinlich nicht ganz billige angelegenheit...  aber jemanden der in der Probezeit trinkt hat es nicht anders verdient..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community