Frage von RoyalFunky, 63

Was kann jemand mit meinem Vorname, Nachname und Ort machen?

Hi! Ich habe am Gewinnspiel der Höllenmaschine 7 teilgenommen und man musste ja da seinen Namen, Straße etc. angeben. So, falls ich gewinne werde ich mit Vornamen, Nachnamen und Ort (nicht Straße NUR Ort) bekannt gegeben. Kann mich nun irgendeiner aufspüren oder etwas anderes schlimmes machen? Ich lebe nicht gerade in einer Stadt sondern eher ein Dorf (ca. 3000 Einwohner). Danke schon mal im Voraus!

Antwort
von Yellow2211, 36

Mit deinem Namen und dem Ort lässt sich ganz leicht herausfinden wo genau du wohnst..
Ich glaube zwar kaum, dass dich einer "Stalken" würde oder der gleichen, aber du solltest vielleicht etwas Verantwortungsbewusster mit soetwas um gehen

Antwort
von RoyalFunky, 13

Ok es hat sich alles schnell geregelt aber danke für die Tipps! Seit echt die beste Community! 

Antwort
von RoyalFunky, 17

Ok, aber dürfen die das überhaupt? Gibt es nicht ein Datenschutzgesetz?

Kommentar von RoyalFunky ,

ich meine klar, wenn man denn ort in google maps eingibt findet man den ort, aber findet man auch mein haus? Also genau wo ich wohne? Oder muss jemand erst den ganzen Ort absuchen um mich zu finden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community