Frage von masal74, 50

Was kann jemand der eine Ernaehrungsumstellung hat zum Frühstück essen?

Gestern war mein Fresstag und vom Fresstag sind noch einige Sachen in der Küche, ich weiß das ich es warscheinlich nicht aushalten und diese ungesunden Sachen jetzt essen würde, kennt ihr vielleicht gute Sattmacher zum Frühstück bzw Mittagsessen um diese ungesunden Sachen garnicht mehr zu brauchen? Danke im vorraus:-)

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 25

Mir erschließt es bis heute nicht warum man einen Fresstag macht, wenn man doch weiß das man von dem Zeug nicht die Finger lassen kann. Iss doch einfach ausgewogen und gesund mit viel Gemüse, Obst usw. und lass die "Fresstage" weg. Habe als ich meine Ernährung umgestellt habe NIE einen Fresstag gemacht sondern mich täglich so ernährt das ich überhaupt keinen Drang danach hatte so einen Tag einzulegen (vor allem weils mir von dem ganzen ungesunden Zeug eh dreckig geht). Und ich ziehe das jetzt seit 3 Jahren problemlos durch ohne Heißhunger attacken und ohne Fresstage ;) 

Morgens zum Frühstück kannst du doch gut Vollkornbrot mit magerem Aufschnitt und Ei oder Omlette oder Haferflocken + Nüsse + Obst + Milch/Joghurt oder Porridge essen (je nachdem was dich länger satt macht) 

Mittags dann Nudeln/Reis/Kartoffeln mit Fleisch/Fisch und Gemüse oder Aufläufe oder Suppen oder Salate.... eben das was dich satt macht. 

Und abends isst du je nachdem was es mittags gab eben das selbe wie morgens oder mittags (wenns mittags nur nen Salat war kanns abends ruhig was defitigeres sein, wenns Mittag Auflauf gab abends dann eben nur noch was leichtes usw)

Antwort
von WhoNose, 27

Eier mit Spinat und Sonnenblumenkernen

Porridge mit Obst

Wrap mit gesundem Zeug, das du auch magst^^

Antwort
von apfelkiste, 25

Haferflocken, Obst und Milch machen pappsatt. Schön wäre es uns zu sagen wieso du eine Ernährungsumstellung machst.

Kommentar von HikoKuraiko ,

Also mich macht das nicht papp satt ;) Vor allem nicht für lange Zeit (höchstens 2 Stunden dann hab ich danach wieder Hunger auch wenns 500g Obst + 500g Joghurt + 100g Haferflocken sind)

Kommentar von apfelkiste ,

Ich mache mir für die Arbeit eine Orange, oder Apfel, schneide die klein. Ein Becher Johurt (150 g) und zwei Esslöffel Haferflocken drüber. Das esse ich um 10 Uhr morgens. Stehe um 4 Uhr auf und kriege leider nur Kaffee runter, sonst nichts. Jeder Magen ist anders. Mache auch keine Diät, das ist bei normal. Esse manchmal 12 Stunden nichts.

Antwort
von AnswerMichi, 10

Liebe/r masal74,

versuchs doch mal mit diesem Griechischen Bauernfrühstück:

Zutaten: 1 Tomate, 100g Gurke, 1 Ei, 30g Schafskäse, 4 Oliven, Pfeffer aus der Mühle, 2 Schreiben Stangenweißbrot

Zubereitung: • Tomaten überbrühen, häuten, vierteln

• Gurke waschen, schälen, in Schreiben schneiden

• Ei hart kochen, schälen, halbieren

• Schafskäse zerbröckeln

• alles mit Oliven auf einem Teller anrichten

• nach Geschmack pfeffern

• dazu am besten frisches Weißbrot essen

Hoffe ich konnte dir helfen!

LG AnswerMichi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community