1

Was kann ins Klo?

Frage von Formatter Formatter

Spricht irgendetwas dagegen, biologische Kuechenabfaelle im Mixer zu puerrieren und dann im WC zu entsorgen? Durch's Mixen ist Verstopfungsgefahr eigentlich ausgeschlossen und Ratten haben auch nichts mehr davon...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 9
    Antwort von Wieselchen1 Wieselchen1

Es spricht eine Menge dagegen:

• vermehrter Stromverbrauch wegen des Mixermissbrauchs

• vermehrter Wasserverbrauch wegen der Klospülung

• vermehrter Reinigerverbrauch - du musst regelmäßig den Mixer reinigen und das Klo häufiger reinigen

• Erhöhte Wasserverschmutzung

• du kannst die Ratten damit vielleicht nicht unbedingt füttern (obwohl sie mit ihrer Anpassungsfähigkeit schon einen Weg finden werden, das Pürree als Nahrung zu verarbeiten) - du wirst sie aber auf jeden Fall anlocken.

Also: Lass es. Schaff dir lieber einen Komposthaufen an.

LG

Wieselchen

Kommentar von Formatter FormatterFormatter

Jaja, als ich noch 'nen Garten hatte, hatte ich auch einen Kompost. Aber in jetzt, in der Stadt - no way. Stromkosten fuer 2 Sekunden mixen sind auch nicht der Rede wert, spuelen muss ich das Ding nach dem Essenmachen sowieso - und was anfaellt, sind meist nur ein paar Essloeffel voll. Deswegen 5 Etagen runter und wieder hoch... Und ob die Ratten von der stark verduennten 'Bruehe' noch irgendwie profitieren? Ich kann's mir nicht vorstellen.

Vielen Dank allerseits fuer die Antworten!

Kommentar von ghostwriter ghostwriterghostwriter

Wieselchen: Wobei ich doch meine, dass Komposthaufen auch Ratten anziehen,oder?

Kommentar von ambassador ambassadorambassador

Gibt es bei euch keine Biotonne für den Hausmüll? Wir haben sowas. Sie kostet keine Gebühren!

Kommentar von Wieselchen1 Wieselchen1Wieselchen1

Ghostwriter, nicht in dem Maße wie Abfall in der Kanalisation. Und vor allem halte ich am Komposthaufen auch nicht meinen blanken Po hin....

@Formatter: Du willst mir doch wohl nicht erzählen, dass du für ein paar Esslöffel Essensreste 5 Etagen rauf und wieder runter läufst... Da packst du es in die Mülltüte und die nimmst du morgens auf dem Weg zur Arbeit mit. Also .... dass man euch noch Haushaltsorganisation beibringen muss....

LG

Wieselchen

Kommentar von Formatter FormatterFormatter

Nee, Wieselchen, musst Du natuerlich nicht - trotzdem nett, dass Du's tust.

Kommentar von Wieselchen1 Wieselchen1Wieselchen1

;)

LG

Wieselchen

Kommentar von Haaza HaazaHaaza

@Wieselchen: DH

• 8
    Antwort von hartzerroller hartzerroller

ins Klo kommt Urin und Schei... sowie das Klopapier. Mehr nicht. Ausnaheme ist noch das Erbrochene

Kommentar von UmeToo UmeTooUmeToo

lool

• 8
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Essensreste gehören in Zeitungspapier eingepackt in die Biotonne

Kommentar von asmakoeln asmakoelnasmakoeln

Absolut Korrekt DH

Kommentar von ungererbad ungererbadungererbad

JawohlJa!!!! DH!!

Kommentar von schlossgeist schlossgeistschlossgeist

Jawohl! DH

• 5
    Antwort von miccy miccy

Essenreste gehören nicht in die Toilette!

• 4
    Antwort von Lissa Lissa

Küchenabfälle gehören auf keinen Fall in die Toilette.

Sie locken Ratten an.

Außerdem müssen sie von den Kläranlagen wieder aus dem Wasser geholt werden.

Gekochte Küchenabfälle gehören in den Hausmüll.

Kommentar von Lissa LissaLissa

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080527140641AABOPUk&show=7

http://www.stadtdetmold.de/2659.0.html

• 3
    Antwort von ghostwriter ghostwriter

Küchenabfälle haben unabhängig davon, ob püriert oder nicht, auf keinen Fall etwas in der Toilette zu suchen. Sie können trotzdem über Jahre hinweg, die Abwasserrohre zusetzen. Erinnere mich an eine ehemalige Nachbarin,die über Jahre ihren Kaffee-Dauerfilter unter fliessendem Wasser abspülte.Irgendwann ging nichts mehr, der Kaffeedreck hatte die Rohre völlig zugesetzt.Und mal ganz abgesehen davon, werden die Ratten allein schon vom Geruch angezogen. Also auf keinen Fall etwas in die Toilette,Ausguß etc. kippen, was da nicht rein gehört.

• 3
    Antwort von Qetan Qetan

Du ziehst damit Ratten an.

• 3
    Antwort von BELLA64 BELLA64

Das ist ekelig !!! So was gehört NIEMALS in die Toilette!!

Kommentar von ungererbad ungererbadungererbad

Nicht weils eklig ist. Sonst richtig!! DH!!

• 2
    Antwort von webwizard webwizard

Völlig unbedenklich. Ob das Essen nun verdaut oder unverdaut entsorgt wird macht keinen großen unterschied. Mir wäre nur die Püriererei zu umständlich.

• 2
    Antwort von hochglanz hochglanz

wenn du viele Küchenabfälle hast, dann wirst du es vielleicht bei der nächsten Stromrechnung merken... :-)

• 2
    Antwort von asmakoeln asmakoeln

Da freuen sich die Ratten im Kanal weil die ziemlich gute Nasen haben und auch die Rückstände auch riechen können!!

• 1
    Antwort von Zirina Zirina

Kacken, Pinkeln, Bluten

• 1
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Igitt! Geht gar nicht!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.