Formatter am 22.06.2008 um 21:18 Uhr
Spricht irgendetwas dagegen, biologische Kuechenabfaelle im Mixer zu puerrieren und dann im WC zu entsorgen? Durch's Mixen ist Verstopfungsgefahr eigentlich ausgeschlossen und Ratten haben auch nichts mehr davon...

Es spricht eine Menge dagegen:
vermehrter Stromverbrauch wegen des Mixermissbrauchs
vermehrter Wasserverbrauch wegen der Klospülung
vermehrter Reinigerverbrauch - du musst regelmäßig den Mixer reinigen und das Klo häufiger reinigen
Erhöhte Wasserverschmutzung
du kannst die Ratten damit vielleicht nicht unbedingt füttern (obwohl sie mit ihrer Anpassungsfähigkeit schon einen Weg finden werden, das Pürree als Nahrung zu verarbeiten) - du wirst sie aber auf jeden Fall anlocken.
Also: Lass es. Schaff dir lieber einen Komposthaufen an.
LG
Wieselchen
Essensreste gehören in Zeitungspapier eingepackt in die Biotonne
Absolut Korrekt DH
ungererbad am 22. Juni 2008 22:14 JawohlJa!!!! DH!!
Jawohl! DH

ins Klo kommt Urin und Schei... sowie das Klopapier. Mehr nicht. Ausnaheme ist noch das Erbrochene
Küchenabfälle gehören auf keinen Fall in die Toilette.
Sie locken Ratten an.
Außerdem müssen sie von den Kläranlagen wieder aus dem Wasser geholt werden.
Gekochte Küchenabfälle gehören in den Hausmüll.

Das ist ekelig !!! So was gehört NIEMALS in die Toilette!!
ungererbad am 22. Juni 2008 22:13 Nicht weils eklig ist. Sonst richtig!! DH!!

Küchenabfälle haben unabhängig davon, ob püriert oder nicht, auf keinen Fall etwas in der Toilette zu suchen. Sie können trotzdem über Jahre hinweg, die Abwasserrohre zusetzen. Erinnere mich an eine ehemalige Nachbarin,die über Jahre ihren Kaffee-Dauerfilter unter fliessendem Wasser abspülte.Irgendwann ging nichts mehr, der Kaffeedreck hatte die Rohre völlig zugesetzt.Und mal ganz abgesehen davon, werden die Ratten allein schon vom Geruch angezogen. Also auf keinen Fall etwas in die Toilette,Ausguß etc. kippen, was da nicht rein gehört.
Da freuen sich die Ratten im Kanal weil die ziemlich gute Nasen haben und auch die Rückstände auch riechen können!!
wenn du viele Küchenabfälle hast, dann wirst du es vielleicht bei der nächsten Stromrechnung merken... :-)
Völlig unbedenklich. Ob das Essen nun verdaut oder unverdaut entsorgt wird macht keinen großen unterschied. Mir wäre nur die Püriererei zu umständlich.
Jaja, als ich noch 'nen Garten hatte, hatte ich auch einen Kompost. Aber in jetzt, in der Stadt - no way. Stromkosten fuer 2 Sekunden mixen sind auch nicht der Rede wert, spuelen muss ich das Ding nach dem Essenmachen sowieso - und was anfaellt, sind meist nur ein paar Essloeffel voll. Deswegen 5 Etagen runter und wieder hoch... Und ob die Ratten von der stark verduennten 'Bruehe' noch irgendwie profitieren? Ich kann's mir nicht vorstellen.
Vielen Dank allerseits fuer die Antworten!
Wieselchen: Wobei ich doch meine, dass Komposthaufen auch Ratten anziehen,oder?
Gibt es bei euch keine Biotonne für den Hausmüll? Wir haben sowas. Sie kostet keine Gebühren!
Ghostwriter, nicht in dem Maße wie Abfall in der Kanalisation. Und vor allem halte ich am Komposthaufen auch nicht meinen blanken Po hin....
@Formatter: Du willst mir doch wohl nicht erzählen, dass du für ein paar Esslöffel Essensreste 5 Etagen rauf und wieder runter läufst... Da packst du es in die Mülltüte und die nimmst du morgens auf dem Weg zur Arbeit mit. Also .... dass man euch noch Haushaltsorganisation beibringen muss....
LG
Wieselchen
Nee, Wieselchen, musst Du natuerlich nicht - trotzdem nett, dass Du's tust.
;)
LG
Wieselchen
@Wieselchen: DH