Frage von Katharina2101, 59

Was kann in Prag unternehme, Seightseeing, Restaurants, Boatstour etc?

Ich möchte meinem Freund ein Wochendtrip schenken, ein Hotel habe ich schon gebucht, jedoch wollte ich voher einen kleinen Plan machen was wir so unternehmen wollen. Seightseeing/Gute Restaurant/ Boats oder schiffstour (sollte sich preislich im Rahmen halte). Wie die Preise dort sind, was wir nicht machen sollten oder was mega cool ist. Wir möchten halt viel unternehmen. Schreibt verschiedene Sachen, die ihr vilt schin gemacht habt.

Alter. 21 und 19

Dankeeeee:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stuki, 16

mit der tram 22 vom namesti miru zur burg hochfahren, vorbei an karlsplatz, cafe louvre, nationaltheater, cafe slavia, denkmal der opfer des totalitarismus, prager jesulein, kleinseiter ring, sommerschloss, burg.   es lohnt sich, jede der genannten sachen anzuschauen. burg besichtigen, dom, goldenes gässchen, schlosstreppe nach unten, dann durch kleinseite bummeln über die karlsbrûcke durch die königsstraße über den altstädter ring zum pulvertum und gemeindehaus. 

nochmalmit der tram bis ujezd fahren, dort mit der seilbahn den petrin hoch. 1

. station aussteigen, aussicht genießen, weiterfahren. oben: rosengarten sternwarte, eiffelturn, strahov kloster, zur burg, aussicht genießen, dort am dom vorbei rechts in der ecke zum garten runter. aussicht. dann durch die burggärten den berg runter. unten mit der tram ins jüdische viertel, durch die altstadt schlendern.... 

gute restarants findest du im viertel vinohrady zw namesti miru und jriho z podebrad. 

besorgt euch einen reiseführer ich empfehle spirallo, adac, ein perfektes wochenende, mädelswochenende...

abends bootstour (mit essen ca 40€) jazz, cocktails, bierschwemmen, oder auch oper nationaltheater ständetheater

bei konkreten fragen schick ne pm

Antwort
von mage1, 28

Ihr müsst über das Wasser rüber wo die Botschaften, die Burg und Co sind. Dort könnt ihr einen ganzen Nachmittag rumschländern und die Zeit vergessen.

Es ist so wunderschön in Prag :)

Antwort
von skalap, 9

Sightseeing mit dem Reiseführer, ZOO, Botanischer Garten, Technisches Museum, nur bummeln (Petřín, Stromovka, Alte Prag...), eine andere historische Stadt oder Burg in Tschechien besuchen, usw. Viele Möglichkeiten.

Antwort
von liane91, 21

Eine Bootsfahrt kann ich auch nur empfehlen,traumhaft😍..
Und ich weiß jetzt nich in welchem Restaurant wir waren, aber das gibts bestimmt in jedem Restaurant dort-Knoblauchsuppe..Köstlich!!

Antwort
von TheQ86, 28

Macht auf jeden Fall ne Bootsfahrt über die Moldau

Antwort
von voayager, 9

Ein paar Sehenswürdigkeiten, die Wichtigsten wurden schon genannnt, aufsuchen, vor allem in der Altstadt sich aufhalten und in ihr bummeln gehen, das ist das eigentliche Highligt.

Antwort
von kindagurl, 11

Eine stadtführung lohnt sich in Prag auch auf jeden Fall! Ansonsten ist es auch sehr lohnenswert, in schönen, stilvollen Cafés zu sitzen. Das Theater hat auch innen eine wundervolle Architektur falls ihr euch dafür interessiert! Genießt es!

Antwort
von Modem1, 17

Seightseeing and relaxen ,Boatstour chillen.