Frage von Cara92, 29

Was kann in eine Warensendung?

Kann ich in eine Warensendung eine DVD und ein Buch tun?

Antwort
von FrankLukas, 8

Zitat Deutsche Post AG:

Was kann ich als WARENSENDUNG aufgeben?

"Als WARENSENDUNG können Sie Warenproben, Muster oder Gegenstände aller Art verschicken, die ihrer Natur nach als Ware anzusehen sind und bis zu 15 cm hoch und 1.000 g schwer sind. So sind die unterschiedlichsten Dinge wie beispielsweise Ersatzteile, elektronische Geräte, Handyzubehör, Datenträger, Textilien und Haushaltswaren kostengünstig als WARENSENDUNG versandfähig. Briefliche Mitteilungen sind jedoch als WARENSENDUNG nicht erlaubt."

Wo liefere ich die WARENSENDUNG ein?

"Die Einlieferung ist möglich über den Briefkasten oder in allen Filialen der Deutschen Post. Bitte beachten Sie, dass die Sendung oberhalb der Anschrift mit der Aufschrift „WARENSENDUNG“ versehen ist. Bei der Einlieferung über den Briefkasten bieten sich die bereits vorfrankierten Etiketten für die WARENSENDUNG an, die Sie hier bestellen können."

Wie schnell wird die WARENSENDUNG zugestellt?

"Die WARENSENDUNG wird in der Regel innerhalb von vier Werktagen nach der Einlieferung zugestellt."

Weitere Informationen (inkl. Preise): https://www.deutschepost.de/de/w/warensendung/haeufige-fragen.html

Antwort
von JungleMusic, 25

Sollte nicht sein, geht aber theoretisch trotzdem. Allerdings ist eine Warensendung teurer als eine Büchersendung und auch teurer als ein normaler Großbrief, in den eine DVD (sofern sie nicht außergewöhnlich dick ist), passen sollte. Insofern ist es Quatsch, sowas als Warensendung zu verschicken.

Kommentar von Cara92 ,

Aber wenn ich beides zusammen rein tu zahle ich ja nur 1,90 € und einzeln zahle ich 2,45 €. daher die Frage

Kommentar von JungleMusic ,

Achso! Du willst beides zusammen verschicken. Das ist natürlich was anderes. Ja, dann ist es günstiger.

Sinn der Sache ist es eigentlich nicht, denn dafür gibt es Büchersendungen (also wenn ein Buch dabei ist), aber versuchen kannst Du es.

Antwort
von stubenkuecken, 13

Das geht, Büchersendung geht auch. Der Nachteil ist, das die Versandzeit länger dauern kann.

Wenn Du Bücher oder DVDs verkaufst solltest Du den Paketversand bevorzugen. Nur Pakete sind versichert und haben eine Sendungsverfolgung. Bei Verlust musst Du nicht nachliefern oder die Kosten erstatten.

Um Ärger, Zeit und Unmut zu vermeiden, ist es besser etwas mehr zu bezahlen.

Antwort
von TheAllisons, 22

Sicher geht das

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten