Was kann im schlimmsten Fall passieren wenn die Polizei mich anhält?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du ein Tacho hast kannst du dich danach richten, außerdem fährt man nicht immer mit Vollgas ist reine Spritverschwendung, mit 60 kmh bist du noch nicht im Bußgeldbereich könnte sein das du denen nur verdächtig vorkommst, wenn du im 30 kmh Bereich volles Rohr fährst wird es dich wohl treffen, also immer mal auf das Tacho gucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von samsngapple
03.03.2016, 19:05

Ja aber es kann ja mal immer sein dass sie dich auch so anhalten dies ist mir schon damals sehr oft passiert als ich noch 25 gefahren bin

0

Sollest  Du keinen Füherschein für die Klasse AM haben wird dir das als fahren ohne ausgelegt den der BF17 ist kein Füherschein und man darf damit auch keine andren Fahrzeuge als unter Begleitung den PKW fahren . 

Erst mit er Erteilung des Klasse B Scheins mit 18  darfst Du so den Roller fahren vorher nicht 1 Meter auf der Strasse egal wie schnell das Ding ist und sollte das schneller als  45Km/h + 7,5-10% sein ist der AM dann auch raus . 

Dann ist es fahren ohne passende Fahrerlaubnis was zu einem Fahrverbot auch für das Auto kommen kann .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von migebuff
03.03.2016, 21:29

der BF17 ist kein Füherschein

Das ist richtig. Er erhält eine Prüfungsbescheinigung nach dem Muster in Anlage 8b der FeV. Im ersten Satz dieses Dokuments steht, dass der Inhaber berechtigt ist, Fahrzeuge der Klasse AM zu führen.

Vorbeugend: Mit §48a Abs 3 Nr 7 FeV kannst du nicht argumentieren. Die Möglichkeit, sich einen zusätzlichen Führerschein für AM ausstellen zu lassen, ist keine Pflicht, zusätzlich eine Fahrerlaubnis für AM zu erwerben.

1

Hallo

Gesetzlich betrachtet darf dein Roller 45+5%Toleranz=47,5 echte kmh fahren.

Mit einem navi oder speedo meter app kannst dein Roller genau  nachmessen.

In der Regel gehen die tacho von Rollern vor um 6-8%

In den meisten Fällen sagt kein Polizei etwas bei 55-60kmh,aber Wen einer dabei ist der deine Nase nicht gefällt,dann ist wirklich dein Führerschein in Gefahr bzw,nachschulung.

Am besten in deiner variomatik einen 2-3mm dickere drossel scheibe einbauen oder lassen,Ca,5-7kmh langsamer

Gruß Jürgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von migebuff
03.03.2016, 20:04

Gesetzlich betrachtet darf dein Roller 45+5%Toleranz

Wenn das so ist, kannst du sicher kurz die Rechtsgrundlage zitieren, welche die Toleranz auf 5% festschreibt. Würde mich jetzt schon interessieren, warum sich ein Oberlandesgericht deiner Meinung nach irrt.

0

Was möchtest Du wissen?