Frage von Duschvorhange, 95

Was kann im schlimmsten Fall auf einem Konzert schiefgehen?

Hallihalo :D, Ich und eine Freundin, beide weiblich 15, habe vor dem nächst auf ein Konzert zu gehen. Alleine. Natürlich sind meine Eltern auch nicht wirklich absolut begeistert, erlauben es aber doch. Aber kann da wirklich etwas ernsthaftes passieren? Also etwas realistisches :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nayes2020, 40

kommt auf die Mucke an.

Pogen und Moschen kann halt gefährlich werden. aber es gibt eiserne Regeln unter metaller. Wer am Rand steht wird nicht mit hineingezogen. Und wenn jemand hinfällt wird im aufgeholfen.

Trotzdem kann was passieren. bandkollege ist auf den Monitor gefallen und hat sich die Rippe geprellt.

Wo Alk fließt dort lauert in der Regel ärger^^ also ein Bogen um Betrunkene machen. und selber am besten nüchtern bleiben.

Auf das Gehör achten und Ohrstöpsel besorgen. die musik wird dadurch nicht wirklich leiser und es ist angenehmer zu zuhören weil die hohen sägenden frequenzen gefiltert werden. man hat nur einmal ein gehör und das wars.

Nicht zu aufreizend anziehen wenn ihr schon alleine als Mädels hingeht. am besten ein XXL bandshirt was ihr eh dort kauft.

Joa so aus dem Stegreif meine Erfahrung und tipps

Antwort
von itsme21, 40

Terroranschlag / Massenpanik / in der Menge vor einem ekligen Kerl stehen und von ihm begrabscht werden / die Halle stürzt ein / ihr verliert die Karten und kommt nicht rein / die Band ist besoffen und spielt scheiße / einer von euch erleidet einen epileptischen Anfall / ihr tragt das falsche Bandshirt und werdet von aggressiven Fans niedergeschlagen / ihr fangt euch in der Menge die Krätze/Läuse/ekligen Hautausschlag ein / die Halle brennt ab...

Die Liste der unschönen Dinge, die passieren können, ist lang und reicht von wirklich schlimmen Dingen wie Terroranschlägen bis hin zu unangenehmen Kleinigkeiten wie das genannte "die Band spielt scheiße". Passieren kann dir überall alles, aber wenn du danach gehst, kannst du auch gleich zuhause bleiben.

Viel Spaß beim Konzert... wer spielt, wenn man fragen darf? ;-)

Kommentar von Duschvorhange ,

Klar darfste  :D Avenged Sevenfold, aber ich schätze dass du die nicht kennst 

Kommentar von itsme21 ,

Sicher doch, ich bin positiv überrascht. Bei zwei fünfzehnjährigen Mädchen hatte ich eher Justin Bieber / One Direction / 5SOS / [füge beliebige Teenieband ein] erwartet :)

Kommentar von sepki ,

Alles Dinge die immer auf Konzerten passieren können.

A7X Konzerte sind aber in der Regel nicht allzu gefährlich. Dass sie betrunken schlecht spielen, ebenfalls unwahrscheinlich.

Antwort
von quwer, 30

Ich glaub die schlimmsten Fälle wurden schon genannt, ich glaub das sind aber nicht die Relevanten. 
Bei einem Konzert kommen immer viele Leute zusammen. Wo viele Leute sind, sind auch immer ein paar Deppen dabei.

gegen Taschendiebe: möglichst nichts wertvolles mitnehmen und das was ihr mitnehmen müsst möglichst nah am Körper tragen

gegen Besoffene: einfach nen Bogen drum machen.

je nachdem was das für ein Konzert ist kommen natürlich noch die "Speziellen Deppen" hinzu.
Pogen macht Spaß, auch als Mädchen doch guckt euch die Kreise vorher an ob Besoffene oder Idioten dabei sind.
lasst euch nichts andrehen, passt auf euch und eure Getränke auf, dann dürfte eigentlich nichts passieren. 

oh doch! kleiner Tipp: stellt euch zum Anfang des Konzertes nicht ganz nach vorne!! lasst es erstmal beginnen und peilt die Lage. ich wurde mal fast zerquetscht..

Antwort
von Icanfixit, 42

Realistisch gesehen kann alles passieren: Terroranschlag, Massenpanik...

Denk darüber aber nicht nach, denn theoretisch kann dir zu Hause auch viel passieren;)

Antwort
von annnikaa, 4

Also kommt drauf an wo ihr hingeht. Kann manchmal echt  eng werden und wenn man lange ansteht kann der Kreislauf auch mal versagen. Natürlich kann auch was eklaut werden aber wenn man gut aufpasst eigentlich nicht.

Antwort
von Grautvornix, 28

ja sicher, kann aber auch jederzeit woanders was passieren.

Wenn du eine Statistik bemühst, wieviel Menschen bei dem Besuch eines Konzertes ums leben kamen, dann fällt die wohl eher niedrig aus.

Nützt dir aber auch nichts, da es eben nur hift das Risiko abzuschätzen.

Das schlimmste was ich mir vorstellen kann:

Ich gehe zu einem ACDC Konzert.... und auf die Bühne kommen Justin Bieber und Helene Fischer und singen Atemlos.

Ich will meiner Mutter nur die Angst nehmen dass ich am ende nieder getrampelt aufm Boden liege :D

Kommentar von Grautvornix ,

Kannste erzählen was du willst, sie hat trotzdem Angst.

Bedank dich bei ihnen, das sie dich trotz ihrer Angst gehen lassen, und sage ihnen du du dich vorsiehst.

Antwort
von EricSmaShTV, 36

Flugzeug kracht auf die Halle oder Terroranschlag

Antwort
von lyssander, 32

Es könnte im schlimmsten Fall zu einer Kloppe kommen (wegen dem Gedrängel) aber muss nicht sein. Es kommt aber auch auf das Konzert an.

Antwort
von Sharrky, 37

Das die Band live scheiße ist :D

Antwort
von Hugito, 20

Vielleicht, dass ihr das Konzert langweilig findet. Oder dass ihr klebriges Getränk über Eure Kleider schüttet.

Antwort
von Pestilenz3, 21

Stromausfall 😄

Antwort
von DerPolak, 40

Terroranschlag. Ich denke schlimmer geht es nicht.

Kommentar von Sharrky ,

Da ist es Warscheinlicher auf dem Weg dorthin von einem Auto überfahren zu werden.

Kommentar von DerPolak ,

Ist es auch. Die Frage war aber was passieren kann.

Antwort
von Franzmann0815, 25

Also bei dem Helene Fischer Konzert kann dir max. Das Gehirn aus den Ohren laufen. Bei nem justin bieder Konzert wirste im schlimmstenfall von ner Horde kreischender Mädchen überrannt.... Um was für eine Art Konzert handelt es sich denn hierbei?

Hardrock bis Metal :D Gibt halt viele Vorurteile 

Kommentar von Franzmann0815 ,

Lassen die überhaupt 15 jährige rein? Wenn ja dann kann da nichts weiter schlimm drann sein. Lässt die Finger von Drogen und habt euren Spaß

Von den Gesetzen her gibt es keine Einschränkungen, ich schätze auch nicht dass da ne Altersbegränzung drauf kommt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten