Frage von Charlyn2111, 100

Was kann ich zur Schule Essen wenn ich nicht kauen kann?

Ich habe seid längerem eine feste Zahnspange und vor ein paar Tagen habe ich einen neuen Draht bekommen mit Gummis untendrunter damit meine Zahnlücken zu gehen aufgrund der Gummis kann ich kaum bis gar nicht kauen geschweige denn abbeißen nicht mal eine weiche Banane kann ich essen ohne sie zu mixen . Morgen ist wieder Schule und ich weiß nicht was ich zu Essen mitnehmen könnte .Danke schonmal für eure Antworten.

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 50

Willst du in der Schule auch richtig essen (Mittagessen)? Dann empfehle ich Kartoffeln (weich gekocht oder als Brei, kann man auch kalt essen, wenn ihr keine Mikrowelle habt) mit weichem Gemüse (Karotten) - oder Suppe (einfacher, v.a. wenn ihr eine Thermoskanne habt). Oder kleine Nudeln mit einer Sauce, die kann man auch ganz schlucken.  

Für zwischendurch kannst du sämtliche flüssigen/weichen Milchprodukte (Schokomilch, Joghurtmilch, Quark, Pudding, ...) mitnehmen oder Apfelmus oder ungetoastetes Toastbrot mit irgendwas drauf (zermatschten Thunfisch, wenn du's salzig magst).

Antwort
von Jaja21, 62

Du arme Maus! Ich kann Dir aber sagen, dass es besser wird! Versuche es mit Joghurt, Quark oder Pudding für's erste. Wenn es etwas besser ist, kannst Du Dir weiches Weißbrot (ohne Rand) machen. Gute Besserung!

Antwort
von beangato, 51

Schneide die Brotrinden von Schnitten ab und schneide dann Häppchen. Du kannst Dir auch Fruchtquark mitnehmen - entweder selbst machen oder kaufen.

Antwort
von HandaufsHerz777, 46

Hallo, 

wie wärs mit Joghurt, Muß etc.

LG

Antwort
von rikki73, 44

Babybrei!!! HIPP oder von einer anderen marke kriegst du bei dm oder Supermärkten es gibt super leckere davon!!!

Antwort
von miwe1998, 54

na dann nimm dir smoothies und so sachen mit wie ne banane in schmelzflocken in milch

Antwort
von Mickyfelix, 40

Milchbrötchen sind ziemlich weich

Antwort
von JulienBamFan92, 41

Joghurt ist am besten

Antwort
von Rom2015, 48

Joghurt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten