Frage von Patschi26, 33

Was kann ich zur einhaltung der menschenrechte tun?

Ich bin hilfslos

Antwort
von eleteroj, 12

hi Patschi26, du stellst eine sehr anständige, kluge und traurige Frage. Ich glaub, in der Geschichte der Menschheit, haben nicht mal die besten, edelsten und klügsten Köpfe darauf eine spontane Antwort gewusst.

Konfuzius zb lebte in einer Zeit, wo die Oberschicht immer verkommener wurde und das Volk und die Menschlichkeit immer mehr vor die Hunde ging.

Gab damals zwei Ideen zur Lösung; die einen waren Revolutionäre und sagten, man muss die reichen Parasiten da oben mit dem Knüppel vertreiben.

Und es gab manche, wie zb Konfuzius, der sagte, die Veränderung zum Guten, zum Besseren, muss von mir ausgehn. Ich muss in meiner unmittelbaren Umwelt Gerechtigkeit, Menschlichkeit ausüben, und das strahlt 1000 Meilen weit aus.

Wenn du also keine Macht hast, die ganze Welt zum besseren zu ändern, dann mach wenigstens deine eigene Welt licht und hell, sei DU gerecht, liebevoll, strahle Wohlwollen aus - und du wirst sehr schnell erleben, wie mächtig dein Verhalten ausstrahlt, nach aussen  :)

Antwort
von herja, 11

Hi,

dafür kannst du in deinem persönlichen Umfeld schon aktiv werden!

Oder du trittst der Organisation Amnesty International bei und wirst aktives Mitglied!

Antwort
von Novos, 14

Nur noch Waren kaufen, die unter menschenwürdigen Arbeitsbedingungen, gesetzeskonform hergestellt und vertrieben werden. Bezahle und gehe nach Hause, wenn die Kellnerin / Bedienung Deiner Lieblingskneipe die Arbeitszeiten überschreitet und ohne geplante und eingehaltene Pausen arbeiten muss.

Antwort
von Buddhishi, 17

Hallo,

Deine Frage ist etwas allgemein gehalten. Daher antworte ich so: Jeder kann in seinem persönlichen Umfeld für die Einhaltung der Menschenrechte sorgen, indem er sie zunächst einmal selbst so lebt und sie auch von anderen erwartet.

In größerem Stil kannst Du Dich bei diversen Organisationen ehrenamtlich einbringen.

Alles Gute

Buddhishi

Antwort
von Kandahar, 25

Kannst du das etwas spezifizieren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten