Frage von sweety12345678, 25

Was kann ich zum Überbrücken machen?

Hallo Leute,

Dieses Jahr werde ich meinen Realschulabschluss anstreben. Das Problem ist, weil mein letztes Zeugnis zu schlecht war, musste ich mich mit dem halbjahres Zeugnis der 10. Klasse bewerben. Ich habe jetzt zwar mehreren Firmen meine Bewerbung zugeschickt, jedoch brauch ich einen Plan B ,falls dies nicht klappt. Ich strebe den Beruf Chemielaborantin an und würde gerne wenn dann 1 Jahr etwas in der Richtung machen, bis ich dann hoffentlich 2017 meine Ausbildung beginnen kann. Ich war auf der Seite vieler Schulen und habe gesehen, dass man eine Ausbildung zum chemisch- technischen Assistenten machen kann oder eben Fachhochschulreife...Jedenfalls verdient man da ja nichts und es geht meistens 2 Jahre ,dabei brauch ich nur ein Jahr zum Überbrücken.

Hättet ihr eine Idee was machen könnte, vielleicht auch etwas , was mit Chemie zu tun hat? Hat jemand vielleicht so ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen. :-)

Lg

Antwort
von ThisIsGu, 20

Mir würde auch nur 1 Jähriges BK oder ein FSJ einfallen =/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten