Hallo,
ich habe mir einen LKW im Maßstab 1:50 gekauft und möchte mit meiner Idee (einen tollen Dachspoiler) weiterkommen. Dazu möchte ich gern auf dem LKW-Modell einen solchen Spoiler modellieren.
Da dieser Spoiler auch viele kleine Raffinessen und Wölbungen haben soll, weiß ich nicht, mit was ich die Modellage machen soll.
Soll ich handelsübliche Knete nehmen oder gibt es da etwas, was wesentlich besser geeignet wäre?
Ich freue mich auf Eure Überlegungen und Erfahrungen und bedanke mich bei Euch für Eure Hilfe.
Danke. ;o)
Hallo Sikopress!! Ich würde Dir da zu Milliput raten. Das ist eine Zweikomponenten Knetmasse. Bestehend aus Modelliermasse und Härter. Die zwei Teile werden einfach zusammen geknetet und werden nach dem Trocknen stein hart. Dazu ist es danach noch sehr gut mit Skalpell oder Schleifpapier zu bearbeiten. Google einfach mal danach. Das gibt es in unterschiedlichen Farben und Feinheitsgraden. Das Zeug ist wirklich toll. Ich empfehle Dir Milliput Standart. 113g kosten etwa 10Euro. Gruß Chicken
modeliermasse und zur stabilisierung Zündhölzer.

Silikon vielleicht...Das kannste dir zurecht schmieren..
Hi User, meine empfehlung: Ich habe so etwas zwar noch nie gemacht aber ich würde als vorlage pape oder papier nehmen. Baue dir zunächst aus papier oder pape einen spoiler und danach laminierst du ihn einfach mit epoxidhartz, schleifst ihn glatt und wenn nötig behandeltst du ihn noch mit spachtelmasse. Zum schluss lackierst du ihn. Ich hoffe diese information hift dir, und wenn nicht frage doch mal im Fachhandel nach.