Frage von SaturnRose, 38

Was kann ich zum Abschlussball anziehen als Begleiterin?

Hallo!

Ich gehe bald auf einen Abschlussball und weiß leider nicht was ich anziehen soll, bin die nur die Begleitung und High Heels fallen aus weil ich nicht einmal 16 bin und daher ist es unangenehm mit sowas rumzulaufen.Würde eine Jeans gehen? Oder besser ein Kleid? Welche Farbe??

BIN WEIBLICH !!!

LG SaturnRose

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 10

Hallo :)

Ich bin beruflich bedingt in den letzten Jahren auf vielen Abschlussbällen von Hauptschule bis zum Gymnasium gewesen & habe dort die Erfahrung gemacht, dass kaum eine Begleitperson in einer Jeans gekommen ist. Auch an Haupt- oder Realschulen war das eigentlich selten und die große Ausnahme.

Ich persönlich finde das für einen solchen Anlass auch zu lässig -----> da sollte man m.E. schon was Schickeres aus'm Schrank holen, auch da es zum Anlass passen sollte! Eine "Stoffhose" und eine schöne Bluse tun einem ja auch keinen Harm an^^ meine Ansicht.

Wenn die Jeans allerdings dunkel ist, auf "modische" Effekte wie Abriebestellen oder Risse usw. verzichtet & man sie wirklich stilvoll kombiniert, etwa zu Blazer, Bluse & schicken Schuhen, ist das trotzdem eine Option, über die man nachdenken kann, hat man auf "Stoffhosen" partout keine Lust.

Ansonsten viel Freude & 'nen schönes WE :)

Antwort
von kikuy, 21

Keine Jeans! Hallo? Das ist ein abiball und du bist eine Lady! Natürlich ein Kleid! Knallige Farben wären etwas auffällig, aber es ist jede Farbe erlaubt. Solange du toll aussiehst, darfst du alles anziehen:) vielleicht keine 16cm heels, aber 7-10 sind voll ok(und passend zu jedem Kleid) vielleicht kein Riesen Ausschnitt und Bodenlang sind eher die Kleider von den anderen Mädels. Ein typisches Cocktail Kleid ist top!

Kommentar von kikuy ,

Und vllt mit deiner Begleitung absprechen ( junge Mädchen ) damit du nicht im Vordergrund stehst. Die anderen sind egal )))

Kommentar von SaturnRose ,

Daaankeschön ! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community