Frage von MickeyMouse26, 62

Was kann ich zu Mittag kochen?

Ich brauche bitte eure Hilfe! Ich weiß einfach nicht was ich zu Mittag kochen soll. Da ich nicht die super Köchin bin wär ich über "einfache" Rezepte sehr dankbar. Ich esse nicht sehr außergewöhnlich sondern eher "Standard". Z. B. Schnitzel, Haschee Knödel, Putenstreifensalat,.. Bitte euch um ein paar Vorschläge. Danke!

Antwort
von Vivibirne, 13

Wie wärs mit omelette, rührei oder Pfannkuchen? Kannst du herzhaft belegen oder süss. Ebenso Kaiserschmarren oder Apfelkuchen! :)
Du kannst auch eintöpfe, suppen machen oder käsespätzle, schupfnudeln mit sauerkraut.
Hier ein rezept für nusskuchen:
180 grad, 30 min wird das gebacken.
Davor:
6 eier mit 250g zucker schaumig rühren, dazu 225g Haselnüsse geben. Zu einem teig rühren und in die Form füllen.
Rezept für nudeln:
Nudeln kochen und abgiessen, dazu sauce aus tomatensosse, thunfisch und mais:)

Antwort
von Matahleo, 34

Hallo MickeyMouse26, 

es wäre hilfreich, wenn du uns mitteilen könntest, was du denn in deinem Kühlschrank oder so hast, damit wir hier einen Anhaltspunkt haben. 

Sonst bekommst du am Ende ellenlange Listen mit Ideen und kannst nichts davon machen, weil du nichts zu Hause hast. 

Aber ein überbackenes Toast mit wahlweise Gemüse, Schinken, Obst oder was auch immer drauf und Käse ist schnell und macht satt. 

Du kannst aber auch Reis in rohem Zustand in eine Auflaufform geben, mit allem an Gemüse mischen was so da ist, ein paar Wurst oder Fleischstücke mit reingeben, alles gut würzen, mit Wasser aufgießen und im Ofen bei 180 °C garen. Dann hast du ein vollwertiges Gericht in einem Arbeitsgang.

LG Mata

Antwort
von beglo1705, 35

Spagetti Carbonara Turborezept:

Nudeln kochen, derweil eine kleine Zwiebel, evtl. Knoblauch und etwas Speck (100-150g feine Würfel) in der Pfanne anschwitzen, 1/2 Becher Sahne (oder auch Rama creme fine) dazu, 3EL vom Nudelwasser dazu, langsam aufköcheln, 2TL Parmesan darunter einrühren, drüber über die fertigen Nuden, Guten Appetit.

Aufwand ca. 8 Minuten.

Antwort
von herbertmeier86, 40

Polenta-Walnuss-Küchlein auf Rahmwirsing

Antwort
von BellAnna89, 31

Bei Chefkoch.de kannst du die Zutaten, die du verwenden willst, in die Suchleiste eingeben, und bekommst jede Menge Rezepte ausgespuckt.

Antwort
von RubberDuck1972, 16

google mal nach "Bauerntopf". - Der ist sehr einfach und lecker.

Du könntest auch ein abgewandeltes "Zürcher" Geschnetzeltes machen: Anstatt Rind- oder Schweinefleischstreifen verwende ich Hühnchen- oder Putenbrust (Streifen). Anstatt Sahne die cremige Kokosmilch.

Du kannst Champignons oder typisch Asiatische Pilze verwenden; oder Gemüse, welche dir gefallen. Zwei, drei ganze, frische Thai-Chili hinein und diese wieder heraus fischen, sobald dir die Soße scharf genug ist. Zum Schluß wenig frisch geriebener Ingwer, Salz, Pfeffer.

Zwei reichliche Portionen davon sind bei mir schneller fertig, als der Basmati-Reis zum Garen braucht, auf dem ich das Geschnetzelte serviere. :)

Antwort
von CookiemonsterT, 29

Pfannkuchen 😂

Antwort
von maxim65, 25

Geh im Supermarkt in die Konservenabteilung , nimm das was am besten aussieht auf dem Etikett , mach es warm und iss es.Dann denk darüber nach warum es nie so schmeckt wie versprochen.

Antwort
von diePest, 25

Senfeier .. lecker mit Kartoffeln: 

http://www.chefkoch.de/rs/s0/senfei/Rezepte.html

Antwort
von xTravellerx, 21

Chili con carne. Darf dir aber leider das ultimative(meins) Rezept nicht verraten...sonst müsste ich dich töten, sorry. :-(

Kommentar von grundkochbuch ,

ich liebe Menschen mit Humor:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community