Frage von kiko18 05.02.2013

Was kann ich zu meinem 25. Geburtstag zum Essen machen?

  • Antwort von Malustra 05.02.2013
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Wenn Du Deinen Geburtstag nicht damit verbringen willst, zwischen Küche und Gästen hin und her zu laufen, dann bereite ein Buffet vor.

    Dann hast Du auch was von Deinen Gästen und umgekehrt.

  • Antwort von hmarquardt 05.02.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Da gibt es doch gleich mehrere Möglichkeiten:

    1. Nudelparty! Einfach eine Tomatensauce, eine Hackfleischsauce, eine Käsesauce und einmal Pesto herstellen (kann gut vorbereitet werden) und zur Party dann ein paar Sorten unterschiedliche Pasta kochen. Vielleicht noch einen Salat dazu. Gibt ein super Buffet.

    2. Sahneschnitzel! Schnitzel (Schwein oder Pute, je nach Geschmack) in Sahne, Zwiebeln, Champignongs und Paprika gar kochen, dazu Reis servieren

    3. Currywurst / Pommes! Klingt doof, ist aber voll der Renner. Einfach 2 Friteusen bereitstellen und schon geht's los. Das kommt immer super an und erfordert null Vorbereitung!

    4. Lamm-Chili! Tatsächlich schmeckt Chili Con Carne viel besser, wenn man es mit Lammfleisch zubereitet als mit Hack.

    Ich habe neulich eine Kombination aus 2. und 4. gemacht. Da konnte sich jeder dann aussuchen, was er lieber mag.

  • Antwort von Pummelweib 05.02.2013
  • Antwort von MissMaas 05.02.2013

    Wie wäre es mit einem Boeuf Bourgignon:

    http://www.chefkoch.de/rezepte/208741087287821/Boeuf-Bourguignon.html

    Oder (evtl. auch verschiedene Variationen) Quiche bzw. Strudel (und dazu ne grosse Schüssel Salat

    Oder ein leckeres Curry, ob nun aus Thailand, Indien, Malaysia, Sri Lanka, ... ob mit Fleisch oder vegetarisch - dazu Reis!

    Oder Tacos, die sich jeder selbst befüllen kann!

    Oder Fondue/Feuertopf (mag ich besonders gerne mit Brühe)!

    Wenn dein Backofen groß genug ist kannst du natürlich auch nen Braten machen (zb Lamm), dazu vielleicht Polenta oder Kartoffeln und Salat!

    -> lasst es euch jedenfalls schmecken :)

  • Antwort von Klaus1940 05.02.2013

    Kartoffelsalat mit Brühwurst. Das kannst du gut vorbereiten.

  • Antwort von Krimhild 05.02.2013

    Hier - das macht sich quasi von selbst und du hast Zeit für deine Gäste:

    http://www.chefkoch.de/rezepte/1172291223363557/Kilotopf.html

    ich nehm statt Ketchup immer Zigeunersauce - dazu Baguette!

  • Antwort von Tommyfitforfun 05.02.2013

    Hallo,

    ich weiss ja nicht wie gut du im kochen bist, aber etwas einfaches was mit gut variieren kann, sind Gemüsestäbchen/Gemüsesticks (so was ähnliches wie Fischstäbchen, aber mit Gemüse gefüllt), dazu mache ich meist Kartoffeln, gestampft oder im Stück, mit einer guten selbst gemachten Soße und Fleisch, Kotlett oder Bratwurst passen meiner Meinung nach gut.

    Das ist nicht zu aufwendig und ich kenne keinen dem es nicht geschmeckt hat, wenn er es mal probiert hat.

    Die Sachen gibt es bei Edeka gut zu kaufen, man kann die günstigen Stäbchen nehmen oder es gibt auch welche von Iglo, beide schmecken gut, aber die etwas teureren von Iglo sind am besten.

    Bei den Fleisch würde ich auch nach Edeka gehen, dann hast du auch wirklich was gutes.

    Schöne Grüße, viel Erfolg und einen schönen Geburtstag.

    Tommy

  • Antwort von Fraggeler 05.02.2013

    kartoffelsalat + würstchen.. isst jeder gerne und auch für vegetarier geeignet ohne würstchen.

  • Antwort von mami2611 05.02.2013

    Wie wäre es mit kartoffelsalat und würstchen? Oder grillen? Das kannst du gut vorbereiten :)

  • Antwort von frauausdorf 05.02.2013

    wie wäre es mit Goluschsuppe und Brötchen

  • Antwort von Amorcita81 05.02.2013

    Gulasch

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!