Frage von Liquidblxck, 52

Was kann ich zu dieser Bildanalyse erzählen?

Ich muss für die Schule das Bild "Violin and guitar" von Pablo Picasso erklären. Ich weiß jetzt leider nicht, wie ich das Bild erklären soll, abgesehen davon, dass auf dem eine Mischung aus 2 verschiedenen Instrumenten sind. Ich brauch also sozusagen eine Bildanalyse. Kann mir da bittw jemand helfen?

Antwort
von Thather, 31

Bildanalyse habe ich so gelernt:

Format
Größe
Materialien

Aufteilung des Bildraums
 - Horizontal?
 - Vertikal?

Farbraum

Motiv
Stil
Absichten des Künstlers? Was war in der Zeit relevant.

Und dann viele Worte Außenrum ;-)

Kommentar von Liquidblxck ,

ich weiß nun leider nicht, was die absichten des Künstlers waren. genau das bräuchte ich

Kommentar von Thather ,

Lies dazu mal Wikipedia Thema Kubissmus. Das Gemälde zählt zum Analytischen Kubissmus. 

Kommentar von LiloB ,

kein meckern, denn die Antwort ist gut,- aber nimm `bitte dem biss - mal ein s aus dem Mund,- dann findet man es besser. Kubismus -ok?

Kommentar von Thather ,

Sorry ;-) LRS

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community