Frage von Ilyana, 36

Was kann ich während meinet 7 oder 8 stündigen Wartezeit sm Flughafen Düsseldorf machen?

Hallo, ich fliege am 25.12. in die USA, muss aber leider aufgrund der schlechten Verkehrsanbindung von meinem Wohnort aus schon die Nacht vorher dort sein. Damit hätte ich einen Aufenthalt von ca. 7 oder 8 Stunden. Ich frage mich nun, was ich währenddessen dort machen soll. Ich komme vermutlich gegen 2:30 Uhr nachts dort an. Sind denn dort einige Cafes oder Geschäfte offen um diese Zeit? Sollte ich schon durch die Sicherheitskontrollen gehen in den Duty free Bereich oder eher warten? 8 Stunden sind wirklich ziemlich lang. Leider habe ich auch nicht so viel Geld (der Flug ist ein Geschenk) und kann es mir nicht leisten in ein Hotel oder Hostel zu gehen. Weiss das vielleicht jemand was ich machen könnte um die Zeit totzuschlagen oder hat Tipps? Danke euch :)

Antwort
von peterobm, 21

den DD-Flughafen kenne ich nicht, aber auch dort müssten zig Geschäfte offen haben - in den Duty-Free-Bereich erst nach Check - Inn; dieser wird erst 2 Std. vor Abflug geöffnet

Antwort
von Hardware02, 19

Das beste, was du machen kannst, ist es, wenn du versuchst ein bisschen zu schlafen. Ich würde dann tatsächlich schon einmal durch die Sicherheitskontrolle gehen, weil sich dort dann nur noch Fluggäste und Angestellte aufhalten, aber nicht z.B. Diebe, die mal eben vorbeigeschaut haben. 

Von irgendwelchen Unterhaltungsmöglichkeiten ist mir nichts bekannt, und schon gar nicht um diese Zeit mitten in der Nacht. Da hat alles zu.

Antwort
von hilflos99, 13

Mietwagen nehmen und damit später ankommen, kostet ca 50.--€ 

Vermutlich ist fast alles geschlossen und man kann noch nicht einmal einchecken

Kommentar von Ilyana ,

Die Idee find ich wirklich gut. Hab aber leider keinen Führerschein :)

Antwort
von Feuerherz2007, 19

Ich würde mein Gepäck einschließen und in die Düsseldorfer City gehen, dort ist immer was los und man hängt nicht am Airport rum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten