Was kann ich unternehmen, damit der Downloadspeed schneller wird?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo ChrisTApe,

kannst du mich mit etwas mehr Input versorgen?

Welche Bandbreite ist geschaltet?

Welcher Router war vorher im Einsatz?

Wie sind die Clients angemeldet (LAN oder WLAN) und wie viele
Clients sind zeitgleich online?

Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert sich der Router?

Wurden Einstellungen vorgenommen, die von den Defaultwerten
abweichen? Wenn ja, welche?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe das gleiche Modell und habe auch den Eindruck, dass es sich dabei um den allerletzten M**t handelt. Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem Ersatzmodell.

Hat jemand einen guten Tipp für einen alternativen Router?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Konfigurationsmenü des Routers gibt es noch ein paar Einstellungen.Unter Heimnetzwerk - Sendeeinstellungen - Volle Sendeleistung....und bei Geschwindigkeit einen Haken rein bei max. 300 Mbit/s

Oder auch im 5-GHz-Frequenzband,wenn Dein Gerät den Übertragungsmodus ac unterstützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?