Frage von WilsonV, 95

Was kann ich unter Nielsen-Kenntnisse verstehen?

In einer Stellenanzeige wird nach Nielsen-Kenntissen gefragt.

Geht es darum wie das Unternehmen (als Marktforschungsinstitut) ihre Daten erhebt oder einfach nur darum was Nielsen für ein Unternehmen ist und was es so macht.

Würde das demnach ausreichen, wenn Nielsen teilweise bei mir im Studium vorkam?

Antwort
von Scharmane, 69

Ich denke, dass es um Erfahrung im Umgang mit Vertriebsauswertungen/-planungen anhand der Nielson-Gebiete geht. Es ist aber in der Tat sehr unscharf formuliert, was dafür spricht, dass es im Unternehmen sonst keine Marktforscher gibt, die das etwas exakter ausdrücken könnten, was gefordert ist. Ist die ganze Anzeige ähnlich unscharf? Du könntest auch mal anrufen und nach einer detaillierteren Anforderungsliste fragen. 

Ob die Kenntnisse aus dem Studium reichen, keine Ahnung. Kommt auf den Anspruch des Unternehmens an. Und ob sie sich einen erfahrenen Spezialisten leisten können. Probieren geht über studieren.

Kommentar von WilsonV ,

Es handelt sich dabei um eine Kann-Anforderung. "... Nielsen Kenntnisse von Vorteil." 

Vielleicht deswegen auch die schwammige Formulierung.

Antwort
von weissemaus66, 54

http://www.nielsen.com/ch/de.html,

 dann schnüffel mal da :)

Kommentar von WilsonV ,

Danke für die Antwort, der Link funktioniert aber leider nicht.

Kommentar von weissemaus66 ,

ups, dann gib mal ein, "was versteht man unter Nielsen Kenntnisse" da gibt es ein haufen Varianten. L.G.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community