Frage von RazerHDYTYT, 44

Was kann ich unter dieser Frage genau verstehen?

Hallo liebe GuteFrage.net Community, ich habe mit zu einer Ausbildung beworben (Mediengestalter) und habe nun einen Eignunstest bekommen, wo ich 4 fragen kreative um setzen soll, doch bei einer frage weiß ich nicht was gemeint ist : "Konzipieren und entwerfen sie die Bedeutung des Textes "Gegen Vergesen" in einer Text Animation (in digitaler oder analoger form). Benutzen sie bitte für diese Animation ausschlißlich die Buchstaben der Beiden Worte. Die Worte "Gegen Vergessen" soll in der Gestaltung ein Objekt, das " da war und verschwindet" sichtbar werden. Sie können diese Aufgabe in Digitaler , aber auch in analoger from durch ein Storyboard lösen, in dem sie in einer Bildabvolge zeigen (Daumenkino), wie der Text animiert werden könnte. Sie dürfen zeichnen, malen oder mit Collagen arbeiten. Ich bin mir der Bedeutung nicht so sicher und brauche umbedingt hilfe es ist sehr Wichtig!

Antwort
von Euripides55, 14

Von den genauen Fachbegriffen der Mediengestaltung habe ich nicht so den Plan.

Jedoch denke ich dass du wohl eine Animation machen sollst mit den Wörtern "Gegen Vergessen" das "da war und verschwindet" ( man weiß etwas und vergisst es).

Versuche doch aus den Wörtern einen Körper zu formen der ein bzw. Ausgeblendet wird.(Quader, Fragezeichen, vielleicht annähernd Gehirnförmig etc.)

Dazu vielleicht das Wort ausbleichen lassen um einen langsamen Vergessensprozess darzustellen, oder das sich die Wörter dabei wie bewegendes Wasser bewegen?

Kann jetzt nicht einschätzen ob ich helfen konnte, aber vielleicht hat es ja was gebracht : )

Antwort
von tanztrainer1, 9

Die Buchstaben erst mal langsam ausblenden, weil ja viele ganz gerne VERGESSEN und dann wieder langsam einblenden, weil man ja nicht VERGESSEN sollte zum Beispiel.

Darfst Du da nur diese beiden Worte verwenden oder zusätzlich auch noch irgendwelche anderen Bilder?

Antwort
von Wiesel1978, 20

Es ist Dein Eignungstest, nicht unserer, aber was verstehst Du bei der Aufgabenstellung nicht?

Antwort
von Flyxt, 23

Stell Dir ein Wort vor, dass langsam verschwindet.

So in etwa - nur halt "rückwärts".

http://orig11.deviantart.net/10f5/f/2012/166/d/4/disappear_gif_by_kingdom_of_fri...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten