gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was kann ich uns kochen?

gefragt von kellerhexekellerhexe am 14.05.2008 um 12:27 Uhr

Ich bin 25 Jahre alt und Mutter von 2 Kindern& Verheiratet.(Sohn 3Jahre alt & Tochter 1 Jahr alt)Ich war schon immer sehr dünn und musste mit blöden Kommentaren lernen umzugehe wie Spargeltarzan, Bohnenstange, Skelett...die Liste ist lang. Jetzt nach zwei Kindern bin ich aber noch dünner als ich es mit 14 war.Ich sehe einer Magersüchtigen verdammt ähnlich. Mein Mann ist seit kurzem Vegetarier, meine Kinder sollen aber mit Fleisch aufwachsen.Wie kann ich es schaffen das ich zunehme, mein Mann lecker mitessen kann ohne Fleisch und meine Kinder gesund mitessen können mit allem was sie brauchen zum erwachsen werden.A

Reply

anonym
beantwortet von Brianna am 14. Mai 2008 12:32
4x
Thumb_up

Deine Problematik könnte dadurch gelöst werden, dass du drei bis vier Mal in der Woche vegetarisch kochst und und an den andern drei bis vier Tagen mit Fleisch oder Fisch, und zwar so, dass dein Mann ihn weglassen kann.

Bei dir würde ich nicht unbedingt dazu raten, dass du nun besonders fettreich kochst, sondern eher dazu, dass du ein wenig Sport treibst und dadurch an Muskelmasse zunimmst.

heinzundevi
beantwortet von heinzundevi am 14. Mai 2008 12:53
2x
Thumb_up

Hast Du schon mal Deine Schilddrüse untersuchen lassen? Bei einer Überfunktion kannst Du nämlich essen, was Du willst und bleibst zu dünn.

Etwas Sport treiben könnte paar Muskeln aufbauen, dann siehst Du nicht dünn sondern sportlich aus.

Peppe die vegetarischen Gerichte für Dich etwas auf mit gutem Fleisch, passt fast überall dazu.

anjanni
beantwortet von anjanni am 14. Mai 2008 13:23
2x
Thumb_up

Ich würde Dir - neben einer Untersuchung Deiner Schilddrüse (s. heinzundevi) - zu einer Ernährungsberatung raten. Die hilft nicht nur beim Abnehmen... Sprich mal mit Deinem Arzt. Wenn er Dich auch für untergewichtig hält, gibt es vielleicht auch die Möglichkeit zu einer Mutter-Kind-Kur. Und dort kannst Du dann vielleicht entsprechende Kochkurse oder ähnliches besuchen.

Meine Tochter hat eine Zeit lang (so mit 16 - 18) vegetarisch gelebt. Mein Sohn wollte nie auf Fleisch verzichten. Man muß in der Tat sein Gehirn ganz schön anstrengen, wenn man da jedem gerecht werden will. Aber auch gute vegetarische Gerichte können ja sehr lecker sein. Und wie schon jemand anderes riet: Gerichte mit Fleisch so kochen, daß man das Fleisch auch weglassen kann, geht. Ich habe seit jener Zeit statt gekörnter (Fleisch-)Brühe gekörnte Gemüsebrühe im Schrank - für alle Fälle. Und wenn Dir mal so richtig nach einem leckeren Eintopf ist, bekommt Dein Mann eben einen Pfannkuchen mit Quark (oder so), irgendwas, was auch schnell geht, oder was er sich eben auch mal selber machen darf.

Meine Mutter hat früher auch gelegentlich für meinen Vater was extra gekocht. Erfahren habe ich das erst später. Mein Vater kam ja immer erst abends von der Arbeit nach Hause. Und bei bestimmten Gerichten war mittags einfach nicht genug übriggeblieben ;-)

Übrigens hatte ich auch nach zwei Kindern unglaublich abgenommen und war froh, als ich endlich wieder 60 Kilo wog. Leider sieht man mir das jetzt - 25 Jahre später - gar nicht mehr an...

anonym
beantwortet von LowNils am 14. Mai 2008 12:42
1x
Thumb_up

Kartoffeln essen: Sie sind gesund, Dein Mann darf sie essen und man nimmt zu durch sie. Gerichte und Variationen sind massenhaft vorhanden, z.B. mit Gemüse (ohne Fleisch), mit Fleisch (als Beilage), für Kinder Püree, wenn sie es schon vertragen. Einziger Malus: Aufwändig zu kochen (schälen, lange Zeit im Kessel).

gigik
beantwortet von gigik am 14. Mai 2008 22:07
0x
Thumb_up

Habe so ein ähnliches Problem und nach der Schwangerschft noch eine Kleidergrösse verloren. Jetz Grösse 34 . Die Leute sind nur neidisch, sag ihnen das und dass Du Dich wohl fühlst. Falls Du dennoch zunehmen willst, bei mir geht es auch nicht, dann sprich mit einer Ernährungsberaterin und zweimal in der Woche, solltest Du schon Fleisch essen. Alles Gute!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Welches Wok-Kochbuch empfehlt ihr? (für Vegetarier)

Jeden Mittag das gleiche Problem, was kochen?

Kennt jemand ein gutes vegetarisches Kochbuch?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Feinschmeckertour für Vegetarier? Wohin könnte es gehen?

Leben Vegetarier gesünder?

Vegetarier. KInder ab 14.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.