Frage von CBA123ABC321, 69

Was kann ich überhaupt noch tun?

Ich passende nirgendwo hin, da ich ruhig bin und außer das nötigste nichts kommuniziere. Es ist nicht so, dass ich schüchtern wäre, aber ich weiß einfach nicht was ich reden soll, außer halt das nötigste.

Es ist so, als würde ich nirgendwo hinpassen. Das macht mich total fertig. Ich versuche es natürlich wieder für mich zu behalten und es in der Öffentlichkeit nicht anmerken zulassen, aber nun musste ich es einfach einmal loswerden und da ich mit niemanden reden kann und das niemand "versteht" bzw. mir niemand je eine zufriedenstellende Antwort gab, bin ich hier.

Ich weiß nicht, was ich erwarten soll, aber ich habe niemanden den ich meine Probleme beichten kann. Meine Mutter fängt dann ständig an über ihre ehemalige Zeit zureden und kann mir nicht wirklich helfen. Sie ist mir keine Hilfe.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo CBA123ABC321,

Schau mal bitte hier:
Angst Psychologie

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schwoaze, 35

Wenn es Dir wichtig ist, mitreden zu können, dann gib darauf acht, worüber geredet wird. Eigne Dir Wissen an über die so wichtigen Themen. Sei es Motorsport oder irgend ein Spiel...

Aber es ist doch ganz normal, dass nicht alle gleich sind. Du solltest auf keinen Fall versuchen, die lauten Schreihälse zu kopieren. Das ist nicht Deine Art und würde Dir auch niemand abkaufen.

Die stillen Zuhörer sind ein - meiner Meinung nach - wichtiger Teil einer Gruppe.

Kommentar von Schwoaze ,

Hallo, grüß Dich, herzlichen Dank fürs Sternchen.

Antwort
von AnnieOdair02, 25

Du erinnerst mich an mich selbst, wenn ich irgendwo neu dazukomme geht es mir aber immer noch ähnlich, ich brauche zeit, um mich zu trauen, normal zu sein und so wie ich wirklich bin, aber du musst dich selbst fragen, was das schlimmste ist, was passieren kann, wenn du jemanden beiläufig ansprichst. Es gibt einen jungen in meiner klasse, ich hab mich mit dem immer ganz gut verstanden, aber natürlich kein vergleich zu meinen freundINNEN 😂 dann hat die relilehrerin mich neben ihn gesetzt und ich kann diese angespannte stille überhaupt nicht ertragen und hab ihn dann nach allen möglichen filmen gefragt, ob er die kennt, serien usw. Irgendwann kamen wir au  auf politikzeugs und so weil wenn man erstmal ins gespräch kommt, gehts halt weiter, und wenn das thea durch ist, leitet sich das einfach zu einem anderen thema über. Weil wir irgendwann so viel geredet haben haben, habe  wir schon mehere strafarbeiten bekommen und ich eine 3-4 in reli, was auch nicht grad vorbildlich ist😂 mittlerweile sind wir gut befreundet und können auch länger allein sein, ohne diese nervige stille. Rede einfach über dinge, die du magst, filme, bücher, musik, sänger , promis, flüchtlinge, justin bieber... nach dem motto "kennst du eigentlich fast& furious?" Geht mit allem und hat mir immer geholfen!

Wünsche dir noch viel glück!

Annie

Antwort
von Satiharu, 21

Das ist voll ok. Mich interessieren auch vielmehr philosophische Dinge, was nunmal nicht so viele so sehr interessiert. Du musst nicht mit allen quatschen um dazu zugehören. Jeder Mensch ist ein Unikat, und das ist super so. Mir half es damals als ich auf den Begriff Indigokind stiess, da konnte ich mich endlich mal gut und speziell finden! Oh und wie sehr ich heute spezielle Menschen mag!!!! (: gute Zeit

Antwort
von lotusbluemchenx, 30

Hey :)

So ging es mir letztes Jahr auch. Mir würde dein Alter jetzt ziemlich helfen und hoffe dass meine Annahme stimmt, dass du unter 18 bist (oder vielleicht ein bisschen drüber)

Ich dachte ebenfalls, dass ich nicht wirklich irgendwo dazu passe aber häufig dachte ich das auch, weil ich selbst noch nicht wirklich wusste, wer ich bin.

Mein Tipp: Probier einfach jeden Tag etwas neues aus und nehm dir vor jeden Tag etwas neues zu entdecken. So habe ich z.B. Leute kennen gelernt, die viele meiner Gedanken teilen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Kommentar von CBA123ABC321 ,

Ich bin 25.

Antwort
von Schatten6, 21

So kann man schlecht abschätzen, was du hören möchtest. Ich kann nur sagen, dass es mir genauso oder zumindest so ähnlich geht. Weshalb es sein könnte, dass ich dich verstehen würde,wenn du etwas schreiben würdest.(Wie du sagst mein Text enthält nur das Nötigste) 

Antwort
von gogsch, 18

Vielleicht dein bester Freund oder ne andere Person , die dir nahe steht. Asonsten gibts ja den psychiater als notlösung- die hören immer aktiv zu

Kommentar von CBA123ABC321 ,

Mein Psychiater hat mir leider nicht aktiv zugehört. Ich war das erste mal im Juni bei ihm. Angeblich soll er laut einen Bekannten auch sehr gut sein. Leider fühle ich mich eher total unverstanden und das man mir nicht helfen will.

Kommentar von gogsch ,

Ich kann deine Situation verstehen. Manchmal gehts mir genau so. Wenn du wirklich keinen findest kannst mir per PN schreiben- habe zurzeit nichts zu tun und würde gerne helfen :)

Antwort
von Maienblume, 12

Ich kann Dir sagen, wann das besser wird.

Wenn Du Dich selbst so akzepierst und liebst, wie Du eben bist.

Mach Dir keinen Druck. Du bist introvertiert, und es gibt mehr von uns als Du glaubst. In dem Moment, wo Du begreifst, daß Du Dir nur unnötigen Druck machst, setzt eine unglaubliche Befreiung ein.

Nimm Dich an!

Warum solltest Du krampfhaft etwas sein wollen, was nicht in Dir angelegt ist?

Antwort
von Meli6991, 21

Geh unter Menschen Drk oder Feuerwehr da kommst du automatisch ina gespäch auch als neue.