Frage von minecraftxx, 41

Was kann ich tun?

Hallo Leute, wie gesagt hatte ich vor paar Wochen 35kg gewogen mit einer Größe von 1,57cm.... Ich bin die letzte Nacht 2cm gewachsen also 1,59 und wiege jetzt nur noch 32 kg. Ich habe Training wegen Fußball. Esse trotzdem viel aber kann nicht zunehmen. Was soll ich machen

Antwort
von FuHuFu, 13

Du hast eine Body Mass Index (BMI) von 12,7. Das ist massives krankhaftes Untergewicht. Bei diesem Wert besteht normalerweise schon akute Lebensgefahr, da bei diesem extremen Untergewicht lebenswichtige Organe jederzeit versagen können. Bist Du denn in ärztlicher Behandlung?
Wenn nicht, dann geh bitte so schnell wie möglich zum Arzt.

Möglicherweise musst Du sogar ins Krankenhaus, damit Du wenigstens auf einen BMI von 15 gebracht wirst.

Die Grenze zum krankhaften Untergewicht ist normalerweise ein BMI von 17. Normalgewicht geht bei 18,5 los. 

Antwort
von Saisha, 7

Wie viel isst du denn und ist gesundheitlich ausser dem Gewicht alles in Ordnung?

Dein Gewicht ist wirklich schon problematisch und sollte vom Arzt begutachtet werden.
Du kannst dich auf das Arztgespräch vorbereiten, in dem du dir einen Plan manchst, was du die letzten 7 Tage jeden Tag gegessen und getrunken hast.
Achte auch darauf, dass du körperliche Beschwerden und Trainingszeiten mit reinschreibst (zB starker Schwindel oder Übelkeit nach dem Essen, Probleme mit der Verdauung und dem Klogang, ...).
D
iese Übersicht hilft dem Hausarzt besser einzuschätzen was los ist, so dass er dich auch an die richtigen Fachleute weiterleiten kann oder nötigenfalls gleich eine Bescheinigung für eine Kur bzw eine Therapie erteilt.

Antwort
von WienMeidling, 23

solltest mal dringendst einen arzt aufsuchen,denn dieses gewicht ist mehr als nicht normal.

Antwort
von TrudiMeier, 21

schon mal beim Arzt gewesen? Dein Gewicht ist bedenklich.

Antwort
von Hanso112, 20

Wenn ich diesen Satz höre ich esse viel 😂😂

Junge geh mal in den Dönerladen odee nach Mcces und friss mal dann wirst du dick !

Kommentar von minecraftxx ,

mein Vater holt meistens nach der Arbeit mcs

Antwort
von Schnoofy, 5

Ich bin die letzte Nacht 2cm gewachsen

Das ist nun wirklich reine Einbildung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten