Frage von Lulu55443322, 58

Was kann ich tun,um meine Vitamine zu bekommen?

Guten Abend👋🏼 Ich habe mal so ne frage:Was kann ich tun wenn ich keinen Fisch esse und keine Milch trinke??Welche Lebensmittel kann ich essen,damit ich die Vitamine von den Lebensmitteln bekomme??Oder soll ich lieber ihrgendwelche Kapseln nehmen??Also ich würde lieber Sachen essen die die Vitamine haben.Falls ihr Fragen habt,einfach fragen😌

Lg.Lulu55443322

Antwort
von charmingwolf, 17

In jedem Obst und Gemüse sind Vitamine, nur Abwechslung reiche Nahrung bringt die ganze Palette.

Provitamin A
Karotten, Petersilie, Kresse, getrocknete Aprikosen, Spinat, Sauerampfer, Rüben, Kerbel, Löwenzahn, Fenchel, Mangos.
Vitamin D
Gezüchtete Pilze, Getreide.
Vitamine E
Haselnüsse, Mandeln, Erdnüsse, Vollkornprodukte , Weizenkeime, Nüsse, Fenchel, getrocknete Aprikosen, Pekannüsse.
K Vitamine
Spinat, Kohl, Brokkoli, Salat, Getreide und alle grünen Blattgemüse.
Vitamine B1
Getreidekeime, Hülsenfrüchte, Nüsse, Mandeln, Nudeln, Reis, Cashew - Nüsse, Pekannüsse, Erbsen, Nüsse.
Vitamine B2
Getrocknete Früchte, Getreide, Spinat, Champignons, Petersilie, Ingwer.
Vitamine B3
Pilze, Spinat, Spargel, Hülsenfrüchte, Nüsse, Vollkornprodukte , frische Datteln, Ingwer, getrocknete Aprikosen.
B5 Vitamine
Pilze, Avocados, Cashew - Nüsse, Haselnüsse.
Vitamine B6
Kohl, Mais, Kartoffeln, Getreide, Knoblauch, Walnüsse, Haselnüsse, Bananen, Kastanien, Lauch, Paprika.
B8 Vitamine
Sojabohnen, Linsen, Nüsse, Weizen, Hafer, Vollkornprodukte , Johannisbeere, Avocado, Erbsen, Pilze, grünen Bohnen.
Vitamin B9
Weizenkeime, Kresse, Spinat, Tomaten, Bananen.
B12
Getreide, Gemüse, Obst, Soja.
Vitamine C
Zitrusfrüchte, Himbeeren, Johannisbeeren, Kiwi, Petersilie, Chili, Paprika und alle frischem Gemüse, Guave.

Kalzium
Linsen, Salat, Petersilie, Löwenzahn, Kresse, Spinat, Feigen, Fenchel, Brokkoli.
Phosphor
Getrocknete Gemüse, getrocknete Früchte, Knoblauch, Ingwer, Erbsen, Pilze.
Natrium
Pickles, Rüben, Sellerie, Fenchel, Löwenzahn, Spinat, Rote Bete, Rüben.
Kalium
Hülsenfrüchte, Nüsse, Bananen, Kartoffeln, Petersilie, Avocado, Ingwer, schwarzer Johannisbeere, Mangold, Pilze, Spinat.
Magnesium
Bananen, Spinat, Cashew - Nüsse, Pekannüsse, Ingwer, Nüsse.
Eisen
Salat, Spinat, Hülsenfrüchte, Trockenfrüchte, Pflaumen, Ingwer, Petersilie, Löwenzahn, Kresse, getrocknete Datteln.
Schwefel
Knoblauch, Brokkoli, Kresse, Walnüsse, Blumenkohl, Nüsse, Lauch, Kohl.
Brom
Getreide, Linsen, Kartoffeln, Pilze, Artischocken
Arsen
Rüben, Kohl, Spinat, Kresse, Knoblauch, Salat.
Bor
Paris Pilze, Rote Beete, Radieschen, Rosinen, Selleriewurzel.
Chlor
Endivien, Karotten, Auberginen, Spinat, Tomaten, Kartoffeln.
Chrom
Kartoffeln, Petersilie, Tomaten, Spinat, Johannisbeeren, Pflaumen, Trauben, Kürbis.
Kobalt
Getrocknete Aprikosen, Birnen, Zwiebeln, Brokkoli, Tomaten, Spinat, Trauben.
Kupfer
Cashew - Nüsse, Kaktusfeige, Kokos, Paris Pilze.
Fluor
Cashews, Spinat, Radieschen, getrocknete Aprikosen, Spargel, Zwiebeln, Salat.
Jod
Ananas, Cashewnüsse, Lauch, Sauerampfer, Auberginen, getrocknete Feigen.
Mangan
Pekannüsse, getrocknete Aprikosen, Kokosnuss, Petersilie, Cashew - Nüssen, Sauerampfer, Kastanien, getrocknete Bananen.
Molybdän
Celeriac, Knoblauch, Kokos, Papaya, Zwiebeln, Zucchini, Aprikosen.
Nickel
Cashews, Pekannüsse, Erbsen, Petersilie, Brokkoli, Kirschen.
Silizium
Vollkornprodukte , Hülsenfrüchte, Äpfel, Quitten, Mandeln, Brennnessel.
Selen
Knoblauch, Chicoree, Paris Champignons, Lauch, getrockneten Feigen, Pfirsiche, Zwiebeln.
Zink
Haselnüsse, Mandeln, Linsen, Bohnen, Nüsse, Löwenzahn, Knoblauch, Cashew - Nüsse, Erbsen, Kokosnuss, Passionsfrucht.

Kommentar von Deichgoettin ,

Bei mir gibt's heute: A, B1, K, B8, B12, B3, Zink, Selen, Arsen, Natrium und Eisen - dazu einen köstlichen Rosé aus der Provence :-)))

Kommentar von charmingwolf ,

Bei mir haben sie sich noch nicht geeinigt, die Schlafen noch.

Kommentar von Deichgoettin ,

Dieser Geier ist aber auch ne Schlafmütze :-))

Sind die Vitamine jetzt besoffen ??der Geier hat gerade ein paar Abgeschossen

Kommentar von Inkonvertibel ,

DH

Danke

Antwort
von hominis, 10

Damit von jedem ausreichend an täglicher Dosis zu dir genommen wurde, wäre ein KFZ-Anhänger ratsam :-) Und Nahrungsergänzungsmittel sind dennoch empfehlenswert ... P.S. Das Vitamin D besser unter Vitamin D3 bekannt, ist ein Prohormon, wichtig zur Vorbeugung (nur bei Einnahme von Vitamin K2 aufgrund des Calcium).. Gesunde Ernährung käme hinzu

Antwort
von balbih, 15

Obst und Gemüse. Hilfreich sind auch Nüsse,Walnüsse,..(Wallnüsse? keine ahnung :D) die bieten auch viele mineralien

Kommentar von Lulu55443322 ,

Ok danke für den nussigen tippxDIch glaube alle sind Abends besser drauf als sonstxD

Kommentar von balbih ,

ehrlich? muss ich mal drauf achten

Ja aber dann beachte nicht die Menschen die sagen es ist spät geh schlafen😂😂😂

Kommentar von balbih ,

😂 wird schwer. jtt kriechen sie aus ihren höhlen herraus und jagen potenzielle gutefrage-opfer

😂😂😂😂😂

Kommentar von balbih ,

:D

Antwort
von Geisterstunde, 7

Ausreichend Gemüse und Ost essen.

Antwort
von Harramanus, 35

Früchte, am besten viel davon. Pass aber auf wegen Zitronensäure und anderen Säuren. Sonst gibts in der Apotheke ergänzungsmittel.

Okay danke,und welche Früchte wären am besten??

Kommentar von Harramanus ,

Keine Ahnung, ess einfach viel frische Sachen.

Ok,dangeexD

Kommentar von hominis ,

die Zitronensäure greift die Zähne an die genetisch veränderten Lebensmittel greifen dein Erbgut an. Daher ist nicht alles was aussieht wie Obst und Gemüse auch gleich Gesund...Im Fisch besteht durchaus die Möglichkeit das dieser Schwermetalle enthält Alu,Quecksilber, usw. weitverbreitet ist Kieselerde zum ausleiten ... und für die anderen, nichtssagende Antworten sond nicht "hilfreich" !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten